Erfahrungen zur Konger Kastmaster!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

icke512

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2020
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Alter
34
Ort
Thaleischweiler-Fröschen
Berichte dann bitte mal. Meine kommt erst am 20.03. bei mir an :-( Aber ich kann diese dann wohl gleich sonntags beim "Eröffnungsfischen" antesten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Konipowers

Twitch-Titan
Registriert
8. August 2019
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
42
Moiners,
an einem Bericht bin ich auch sehr interessiert! Ich suche auch noch etwas günstiges und kurzes für die ganz leichte Angelei. Habe die Kastmaster Jig Dropshot WG: 3-18gr in 232cm und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Stecken. Allerdings habe ich an Ihr auch noch nichts bändigen dürfen uns ich habe bislang auch noch keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Ruten in dem Spektrum.

VG
Koni
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
20200312_163515.jpg
Das Bild täuscht, denn es war ordentlich Welle. Böen von 70kmh machten das leichte fischen zur qual bis unmöglich. Tja hin und wieder sollte man sich doch nach dem Wetter richten.
Naja ich kann jetz nur begrenzt was wiedergeben. Dennoch kann ich sagen das es ne tolle Rute für Rigs und Hardbaits ist...den Aufprall des Bullets auf die Perle (4g, C-Rig) konnte ich, wenn der wind mit gespielt hat wunderbar spüren. Der Grund ist recht weich dort, daher gabs da wenig zu ertasten. Hardbaits führt sie super und twitchen mit kleinen Minnows is möglich. Das angeln mit ganz kleinen Gewichten wie zB. Spoons ist möglich aber da gibts passenderes. Auch würd ich sagen das sie sich mit Gewichten allgemein unter 2 o. 3g nich so wohl fühlt aber das war mit dem Wind heute eh sehr abstrakt^^
Jiggen ist tendenziell auch möglich da sie schön schnell ist.
Am besten sind aber wie zu erwarten Rigs und Hardbaits. Sekundär und wenn ab und an gewollt gehen auch Spoons zb. wie schon erwähnt. Da dann aber eher ab 3g richtig sinnvoll. Da nix gebissen hat gibts nur ein Bild der Kombo leider ;)
Ich kann sie wircklich empfehlen wenn jemand gerne Rigs fischt und da dann vielleicht die längste Variante. Für kleine Bäche/Flüsschen mit Hardbaits sicher auch Top in den kurzen Ausführungen. Das Rückgrat wäre dafür vorhanden!
Hatte recht schnell keinen Bock mehr bei den Bedingungen und somit wirds weiter dauern bis sie und ich fisch sehen und ich sie mal gscheid testen kann.
VG
 

Konipowers

Twitch-Titan
Registriert
8. August 2019
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
42
Danke für das Feedback! Das klingt doch schon mal sehr vielversprechend. Welche Ninja hast du da dranhängen?

VG

Koni
 

Konipowers

Twitch-Titan
Registriert
8. August 2019
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
42
Die hatte ich dafür auch schon in Betracht gezogen. Wie sieht es denn da mit dem Gleichgewicht aus?
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Ich hatte eig die Shimano Symetre 500 FL eingeplant aber die is mir dann doch n Tick zu klein^^
Die Balance is für mich perfekt mittig des Duplons vor der Rolle...man kann sagen recht genau beim Spulenkopf...
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Bei besseren Bedingungen könnte sich die Ansicht vielleicht noch ändern aber ich würde das WG eher bei 2-7 oder 8g sehen statt den 0,5-6g...subjektiv wie immer...
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Nein eigentlich nicht ganz aber die bleibt dennoch weil ich für Rigs in dem Bereich auch was möchte :D
Was ganz ganz feines müsste dann noch kommen das die 1-2g schon überzeugend macht...
 

icke512

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2020
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Alter
34
Ort
Thaleischweiler-Fröschen
Ich konnte die Rute leider nur kurz am Wasser testen. Beim Lösen eines Hängers brach die Rute kurz über der Steckverbindung.
Was ich jedoch bis dort testen konnte, hat mir sehr gut gefallen.

In diesem Zusammenhang muss ich Clickbaits ein riesen Lob aussprechen. Kurze Info was geschah und es wurde beim Hersteller eine neue Rute geordert. Sollte demnächst eintreffen :) Top Service

IMG-20200407-WA0075.jpeg
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Ja Clickbaits is da echt Top!
Ich muss es mir auch noch eintrichtern das ich, wenn ich mit der UL unterwegs bin, Hänger von Anfang an entwender einfach hinnehme oder nur über die Schnur irgendwie versuche noch zu lösen. Die Ruten sind da einfach zu filigran für...
 

icke512

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2020
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Alter
34
Ort
Thaleischweiler-Fröschen
Da es meine erste UL ist, war ich sehr sehr vorsichtig. Hab auch definitv nicht heftig gezogen oder gar gerissen, war dann wohl ein Materialfehler...
 

icke512

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2020
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Alter
34
Ort
Thaleischweiler-Fröschen
Ich muss mich nochmal hier einklinken. Vorab muss ich den guten Herrn Perez von Clickbaits sehr loben, es hat immer alles unkompliziert geklappt.

Am Sonntag war ich mit meiner Ersatzrute mal wieder bei uns am Bach, 2er Mepps, kleine Forelle am Haken, nach 4 Sekunden denke ich, was ist denn mit der Spitze los? Einfach wieder gebrochen, ohne großartig unter Druck zu stehen. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich hab Angst, dass Herr Perez so langsam denkt, dass ich ihn veräppeln möchte, hab jetzt auch mal gefragt ob sowas denn öfter vorkommt. Ist mir ja schon fast peinlich :-(
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Kenne jetzt die Kastmaster nicht, aber mach dir keine Sorgen, sowas passiert. Gerade bei Ruten die sehr auf leicht getrimmt sind. Ein Kollege hatte das selbe Problem bei der leichtesten Stallion. Wurde zweimal problemlos ausgetauscht. Das dritte Exemplar hält jetzt ;)
 

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Ich stehe auch grade mit Herrn Perez in Kontakt weil die Spitze meiner L Streeto abgebrochen ist. Leider ist der Kontakt relativ sporadisch und es zieht sich jetzt schon viele Wochen. Herr Perez sagte aber er setzt sich für Ersatz beim Hersteller ein, insofern habe ich noch Hoffnung. Ich wollte perspektivisch eigentlich auch ne Zanderrute aus der Stallion-Serie kaufen, das werd ich wohl bissl davon abhängig machen was hier noch passiert.
 

icke512

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2020
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Alter
34
Ort
Thaleischweiler-Fröschen
Hmm, also ich kann echt nichts negatives seitens Clickbaits sagen. Klar sowas mit den Ruten ist immer ärgerlich, aber kann Clickbaits ja auch nichts zu... Hattest Du telefonischen Kontakt oder per Mail? Habe bis jetzt immer alles über Mail abgewickelt, ohne Probleme.
 

Oben