Erfahrungen zur Konger Kastmaster!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Servus!
Aufgrund eines Unfalls letzens am Wasser, suche ich eine neue UL und bin auf die "Konger Kastmaster" bei Clickbaits.de gestoßen. Die Streeto Reihe ist auch sehr interessant und hat viele Anhänger, aber ich will erstmal beim Preis der Kastmaster bleiben.
Speziell geht es natürlich um die 0,5 bis 6g Version.

Meine Anforderungen...
Etwa 2 Meter.
Sollte ab 1-2g schon anfangen zu funktionieren.
Solid Tip.
Preis bis 60 Euro erstmal.

Das sollte es mal sein. Andere Rutentipps sind auch gerne gesehen aber ich hoffe es gibt jemanden der zur Kastmaster was beitragen kann.

Danke und VG!
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
ich kann leider nichts zur Kastmaster sagen, aber ich besitze drei Kongerruten 1x Streeto und zwei der Stallion Serie. Bin durchweg zufrieden. Konger ist bei der P/L immer ganz vorne dabei. Wer mehr will (von brauchen kann nicht die rede sein ;) ) der muss auch mehr zahlen.

Für das Geld ist die Kastmaster mit Sicherheit einen Versuch wert.

Die hier würde mir vom Griff her aber etwas mehr zusagen ist vielleicht auch einen Blick Wert:
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
ich kann leider nichts zur Kastmaster sagen, aber ich besitze drei Kongerruten 1x Streeto und zwei der Stallion Serie. Bin durchweg zufrieden. Konger ist bei der P/L immer ganz vorne dabei. Wer mehr will (von brauchen kann nicht die rede sein ;) ) der muss auch mehr zahlen.

Für das Geld ist die Kastmaster mit Sicherheit einen Versuch wert.

Die hier würde mir vom Griff her aber etwas mehr zusagen ist vielleicht auch einen Blick Wert:

Hör ich oft das die Konger Spinnings echt was können fürs Geld, deshalb solls mal eine werden...danke für die Antwort..
Die Dynamix hab ich auch gesehen, aber da gefällt mir der Griff der Kastmaster doch mehr. Apropos Optik, ich würde ne 500er Shimano Symetre FL fischen und da kommt der leicht edel Grüne Blank der Kastmaster ganz geil^^
Wenn sich hier niemand findet der die Rute fischt werd ich sie früher oder später eh einfach mal ordern und mir ein Bild machen.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Ist leider noch nicht da...der Kontakt zu Clickbaits.de ist auch seit etwa 2 Tagen tot...kp was da los...normal müsste sie schon da sein...hab denen ne Email geschrieben und warte nun...Paypal spinnt bei mir auch grad hier und da...naja mal sehen was wird...ich geb auf jeden Fall Bescheid...
 

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Ach schade, vielleicht ist der karnevalsbegeistert, oder wie auch immer sie es dort nennen. Das geht ja Donnerstags los, überall wo das Thema ist, und geht bis Mittwoch. Ich hab extra Vorräte eingekauft und verstecke mich vor dem Karnevalsgedöhns hier so halbwegs.
 

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Ach als Kind wars geil wegen Verkleidung und Kamelle, als Jugendlicher wars geil wegen Sauferei und Mädels. Dann wurde ich alt und es hat genervt, besonders weil ich fast immer aus Versehen den örtlichen Karnevalszug direkt vor der Tür/dem Fenster hatte. Da muss man echt aufpassen wo man hinzieht hier in der Gegend hat echt jeder Stadtteil von jedem Kaff einen Karnevalszug. Alkohol vermeide ich eigentlich auch seit etlichen Jahren, da bleibt nicht viel übrig zum mögen. Ich gönns den Leuten ja, aber wär halt schöner wenns weiter weg wäre. :D
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Ja so isses bei mir auch^^
Bin da raus gewachsen und war einfach noch nie Fan von...früher wars halt, wie du schon sagst, saufen usw...
Heute trinke ich auch nicht mehr und wer sagt feiern ohne alk geht der sei gesegnet aber für mich isses nix^^
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
So wieder ma zum Thema :D

Heute kam die Email, dass sie mit DPD bereits losgeschickt wurde und dann wohl Anfang nächster Woche hier eintrudelt...ich hoffe vor Mittwoch, denn dann bin ich 2 Wochen nicht da und das wärs Armageddon^^
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
So,
heute ist sie eingetroffen...ich find sie echt gelungen. Das war der erste optische Eindruck...es ist wertig und fürs Geld is das echt was gutes!
Die Ringe könnten für den ein oder anderen etwas "wuchtig" ausfallen für ne UL, aber ich find daran nix schlimmes und erachte es noch als passend. Der Solid Tip fällt ein klein wenig "straffer" aus, (wenn man da von straff sprechen kann^^) als bei meinen vorherigen Ruten. Es wird sich zeigen wie sich das bei Gewichten unter 2g verhält. Blank ist schön schnell und Gummizeug an Micro Jigs/Weights bis 5 o. 6g (??) machen bestimmt Laune :)
Alles nur gelaber. Die Praxis muss her! Das wird noch sicherlich 3 Wochen dauern leider. Mein Eindruck fällt aber positiv aus, auch wenn zB. der Rollenhalter nich aller höchste Qualität hat. Doch zu dem Kurs gibts dennoch genug und gut Rute ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

icke512

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2020
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Alter
34
Ort
Thaleischweiler-Fröschen
Ich bin auch am überlegen mir eine Rute in der Richtung für unseren Forellenbach zuzulegen. Ich bin mir nur nicht sicher, wie sich so eine Rute bei Ström verhält, bzw. in wie fern die Spitze vielleicht zu weich sein könnte? Kann mir jemand sagen, wie sich diese "Solid Tips" verhalten?!
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Ich bin auch am überlegen mir eine Rute in der Richtung für unseren Forellenbach zuzulegen. Ich bin mir nur nicht sicher, wie sich so eine Rute bei Ström verhält, bzw. in wie fern die Spitze vielleicht zu weich sein könnte? Kann mir jemand sagen, wie sich diese "Solid Tips" verhalten?!

Also ich nutze Ruten wie diese hier gerne zum Rig fischen und sehr leichtem jiggen...die Spitze hier geht gut mit, (lädt sich also bei kleinem Gewicht gut auf) ist aber schnell und geht, nach dem 1. Drittel, über in ein gutes Rückgrat. Ne klassische Forellen/Spoonrute is da, aus meiner Laiensicht, etwas parabolischer bzw. "wabbeliger". Ich würde diese Art hier für nen kleinen Bach schon nutzen oder evtl. ein paar Gramm höher gehen wenns is vorm WG her.
VG
 

icke512

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2020
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Alter
34
Ort
Thaleischweiler-Fröschen
Danke für Deine Antwort. Ich fische da hauptsächlich mit Spinner und Wobbler (2-7 Gramm). Da der Köder an manchen Spots ziemlich in Aktion kommt und somit Druck auf die Rute kommt, war ich mir nicht sicher. Da ich aber dieses Jahr auch gerne mal mit Gummi los möchte, wäre dies vielleicht keine schlechte Idee :) Wobei hier dann auch Köpfe um die 7 Gramm notwendig sein können...
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Danke für Deine Antwort. Ich fische da hauptsächlich mit Spinner und Wobbler (2-7 Gramm). Da der Köder an manchen Spots ziemlich in Aktion kommt und somit Druck auf die Rute kommt, war ich mir nicht sicher. Da ich aber dieses Jahr auch gerne mal mit Gummi los möchte, wäre dies vielleicht keine schlechte Idee :) Wobei hier dann auch Köpfe um die 7 Gramm notwendig sein können...
Dann würd ich doch ne Nummer höher gehen...am besten is immer paar Ruten in die Hand nehmen und schauen was taugt :) nich immer möglich leider ich weiß...
 

Oben