Erfahrungen SAGE Pike 990-4

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Moin zusammen,

habe ein Auge auf die oben genannte Rute geworfen. Jedoch findet man im Netz 0 Berichte dazu, was ich bei SAGE etwas ungewöhnlich finde. Lediglich einen alten aus 2013 über das Modell mit rotem Rollenhalter - zum aktuellen Dunkeln Modell findet man aber überhaupt nichts.

Besitzt zufällig jemand die Rute und kann etwas dazu schreiben?
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Ich glaube die ist noch recht neu am Markt.
Die meisten greifen aber eventuell gleich zur Payload.
Aber frag mal in ner Muskygruppe bei Facebook nach. Ist immer die beste Quelle kann ich sagen.

Grüße!
 

Martin Schmid

Bibi Barschberg
Registriert
15. Dezember 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
47
Ort
Holzgerlingen
Hi Fabi,

die "neue" Sage Pike ist ziemlich sicher eine 9er Sage Foundation als Pike gelabelt. Die Serie gibt's in D nur bis Klasse 8 und in USA auch in 9. Ich denke, die 9er wird hierzulande als Sage Pike verkauft.

Vom Material her kommt das bewährte Graphite IIIe zum Einsatz. Der Vorgänger war allerdings mit der neueren Technologie Generation 5.

Die Sage Payload ist definitiv eine top Hechtrute.
Die Foundation Serie ist nicht so meins, aber die muss man einfach Probewerfen, um das selbst für sich beurteilen zu können.

Ich selbst habe die "alte" Pike in Klasse 10 und finde die megageil.

Viele Grüße
Martin
 

Oben