Erfahrungen mit Slottershad-Spezial

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angleraken

Echo-Orakel
Registriert
10. April 2004
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aken/Elbe
Titel: Erfahrungen mit Slottershad-Spezial

--------------------------------------------------------------------------------

Hat jemand Erfahrung mit dem angeln auf Zander mit den neuen Slottershad-Spezial?


hallo


damit kann ich jetzt im augenblick garnichts anfangen,aber vieleicht kannst du sie ja mal erklären. :idea:


gruß angleraken


wenn es was neues giebt dann bin ich sehr intressiert. :wink:
 

Lachsy

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.winnis-angelseite.de.vu
ich vermute er meint diese
2003-spezial-uebersicht.jpg


mfg Lachsy
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
385
Website
www.spinnfischen.info
Ja. Die sind weicher als die alten slottis. Somit eher für langsameres Wasser/Führung geeignet. Der Unterschied ist allerdings nicht sooo gross. Ausserdem riechen sie besser.
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
385
Website
www.spinnfischen.info
Sie reichen einfach fängiger, nicht so intensiv nach plastik, mehr leicht "aromatisiert" (was Uli allerdings bestreitet) ähnlich wie die Manns mit Aminosäure 407 oder was.
 

andreasb

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Moin,

ich habe mir mal zwei Packungen in 5 cm und und 3 Packungen in 12 cm zugelegt. Zu Hause habe ich festgestellt, daß bei einem Großteil der Gufis die Schaufelschwänze durch die Verpackung geknickt waren. Also ab ins heiße Wasserbad. Am nächsten Tag wurden die Slottis im Wasser getestet. Die aufgekochten 5 cm Slottis laufen wie nasse Socken :x. Der Schaufelschwanz befindet sich bei Schwimmbewegungen des Gufis im Winkel von ca. 180 Grad. Dadurch kommt natürlich kein Köderspiel zustande.

Die restlichen Slottis-S (die ungeknickten!!), insbesondere in 12 cm laufen allerdings gut.

Kann es möglich sein, daß die super soften Slottis-S ein Wasserbad nicht vertragen??

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??


Gruß
Andreas
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
919
Ort
Eberswalde
Website
boarbaits.blogspot.de
Hi Hi

Ich hab mir auch mal die Slotties Spezial in 12 und 15cm geholt.
Die Farben muß ich sagen finde ich sehr sehr gut allerdings finde ich die Gummimischung zu Weich(nach einem Biss waren sie im Eimer).Den Lauf finde ich auch nicht so prall da der Schaufelschwanz für meinen Geschmack recht dünn gehalten ist.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.478
Punkte Reaktionen
9.023
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
zum thema geruch kann ich nur sagen: je chemischer, desto lieber sind mir die teile. seitdem ich meine gufis mit sekundenkleber am bleikopf fixiere, hab ich festgestellt, dass besonders die zander auf strenge und unnatürliche gerüche abfahren. so oft wie ich seither zander beim ersten oder zweiten wurf nach der klebeaktion gefangen habe, kann das kein zufall sein. nicht alles, was für uns gut riecht, auch für die fische attraktiv ist. und umgekehrt.

über die slottis kann ich nix sagen. die farben kommen jedenfalls gut.
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

habe mir auch mal die Slottershad spezial geholt.
Bin ehrlich gesagt enttäuscht und andererseits doch wieder nicht.

In einer Packung waren alle OK. In der anderen 3 von 10 schlecht gegossen da Schwanzflosse zu dünn ( wie beschreiben).

Aber die haben trotzdem gefangen. Obwohl der Lauf nicht sehr gut war.
Die Augen fliegen nach den ersten Würfen raus, spätestens aber nach dem ersten Fisch. Nachdem 2 oder dritten kleinen Zander sind sie dann hin.

Einen Vorteil hat die weiche Gummmischung aber: Man kann nach jedem vermeindlichen Biss am Köder sozusagen lesen wer es war.

Mein Fazit: Sehen toll aus. Sind sehr empfindlich. Fangen Fisch.

Die Original Slottershads gefallen mir aber besser.

Snakehead
 

Oben