Erfahrungen mit Ryobi Zauber L ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Krautfang

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2014
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osteel/Niedersachsen
Hallo Leute,
hab mal wieder ein Anliegen bezüglich einer neuen Rolle und zwar der Ryobi Zauber L.Ich würde diese Rolle gerne in der 2000 Grösse fischen kann Sie aber leider vorher beim Händler nicht begrabbeln.
Nun findet man zu der L-Version leider so gut wie keine Erfahrungberichte darum wollte ich mal schauen ob Sie jemand hier vom Board fischt und mal was dazu sagen kann?!

Gruß Krautfang
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Selber hab ich sie nicht gefischt!
Hatte aber noch nie ne ryobi mit der ich nicht zufrieden war. Hab die L Probe gekurbelt und sie läuft sehr sanft, ryobi halt.
Preis Leistung stimmt bei der Marke.
Für 100 oder weniger ne rolle die ich auch fischen würde.
Hab derzeit allerdings noch ne alte Zauber (Vorvorgängermodell), die wird mich voraussichtlich noch ne ganze Weile begleiten.

Mehr Infos kann ich da nicht bieten!
 

LeoHH

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2016
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
11
Ort
Hamburg
Moin,
hab sie ebenfalls im Laden in der Hand und muss sagen, dass sie sehr rund und ruhig läuft. Preisleistungsverhältnis stimmt bei Ryobi auf jeden Fall , wie Bassnatic auch schon sagt. Denke du machst mit dem Kauf auf keinen Fall was falsch. Habe selbst eine CF 3000, allerdings nicht besonders oft im Einsatz, aber der robuste Korpus vermittelt ein sehr gutes und langlebiges Gefühl.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.735
Punkte Reaktionen
4.140
Kennt evtl. jemand von euch die Gewichte der Zauber L in den verschiedenen Größen? Auf die Schnelle kann ich da leider per Websuche nichts ausfindig machen.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.735
Punkte Reaktionen
4.140
Danke :)

Google nutze ich nicht und fahre damit oft gut, aber leider nicht immer. Außerdem limitiert der Smartphonebrowser im Vergleich zum PC eben oft doch noch ein wenig.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.735
Punkte Reaktionen
4.140
Ich glaube mich zu erinnern, dass nicht alle Größen die gleiche Übersetzung haben. Aber das ist schon im Händlerkatalog falsch angegeben, weswegen es auf fast allen Verkaufsseiten falsch übernommen wurde.

Meine Zauber Pro 4000 hat 5,0 und meine Zauber GT 3000 ebenfalls. Die kleineren Modelle kommen für mich aus Gewichtsgründen nicht infrage, weswegen ich deren Übersetzung leider nicht kenne.
 

Oben