• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sasrei

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich bin in letzter Zeit öfter über die Marke PROBAITS gestolpert – vor allem im Bereich Spoons, Forellen-Wobbler und Raubfisch-Wobbler.
Mich interessiert, ob hier im Forum schon jemand praktische Erfahrungen mit den Ködern gesammelt hat.
  • Wie laufen die Spoons im Vergleich zu anderen Marken?
  • Taugen die Wobbler (z. B. für Barsch oder Hecht) auch in stark befischten Gewässern?
  • Hat jemand das Zubehör (Snaps, Knotenbindewerkzeug etc.) ausprobiert?
Würde mich freuen, wenn ein paar von euch ihre Eindrücke teilen könnten – sei es zum Laufverhalten, zur Haltbarkeit oder auch zu den Farben/Designs.

Petri Heil & danke schon mal!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
15.054
Ich bin noch nie auf die Marke gestoßen..ein Blick auf die Homepage sieht für mich aber nach gelabelten AliExpress baits aus.

Zumindest für mich kann ich sagen, dass ich keinen hardbait dort für den Preis eines Megabass kaufen würde.

BassManiac

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.252
Also ich hab schon einige Ali Köder gesehen aber solche wie auf der Seite von Probaits hab ich weder bei Ali noch bei Temu gesehen.
Bezweifle sehr stark das die aus China sind, sieht eher nach Custom Made aus.

GeFished

Gummipapst
Punkte Reaktionen
871
Hey, ich selber kenne die Marke, kenne den Produzenten von der Messe in Duisburg. Er brusht alle Köder von Hand und in Forellensektor werden sie, für Deutsch Handcrafted, stark gehyped. Die Farben sind sehr fängig und die Spoons laufen alle Safe sehr gut. Bei den Twitchbaits, ich meine der nennt sich "twitchaholic" handelt es sich um eine komplette Eigenentwicklung. Der Produzent heißt Kevin Eikamp. Ein NRW Unikat aus der Kölner Bucht.

Punkte Reaktionen
37.525
Hey, ich selber kenne die Marke, kenne den Produzenten von der Messe in Duisburg. Er brusht alle Köder von Hand und in Forellensektor werden sie, für Deutsch Handcrafted, stark gehyped. Die Farben sind sehr fängig und die Spoons laufen alle Safe sehr gut. Bei den Twitchbaits, ich meine der nennt sich "twitchaholic" handelt es sich um eine komplette Eigenentwicklung. Der Produzent heißt Kevin Eikamp. Ein NRW Unikat aus der Kölner Bucht.
Jep, hatte ich mir auf der Messe auch angesehen. Sahen ganz cool aus, aber mMn. auch nicht besser als meine JP Hardbaits.

Würde ich nun auch nicht als Ali-Rohlinge abstempeln. Kenne mich da aber auch zu wenig aus.

GeFished

Gummipapst
Punkte Reaktionen
871
Jep, hatte ich mir auf der Messe auch angesehen. Sahen ganz cool aus, aber mMn. auch nicht besser als meine JP Hardbaits.

Würde ich nun auch nicht als Ali-Rohlinge abstempeln. Kenne mich da aber auch zu wenig aus.
Ich sage nicht dass sie besser sind. Aber es ist ne Eigenentwicklung. Kein Copy and Paste, was es noch interessanter macht. 9b man lieber JDM fischt oder doch mal nem dt. Produzenten ne Chance gibt muss jeder selber wissen.

punkarpfen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
859
Hi, ich fische ein paar Köder von Probaits. Es gibt bei Probaits zwei "Serien": Die Köder bei seinem Shop sind von ihm geairbrusht und die in anderen Geschäften sind etwas günstiger und werden in Asien gefertigt. Kevin ist sehr talentiert, was die farbliche Gestaltung angeht und er ist ein netter/ehrlicher Typ. Vom Laufverhalten finde ich manche Japanköder etwas besser, aber bei Probaits bekommt man Farben und Farbkombinationen, die es sonst kaum gibt.

jaizy

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
321
Ich habe eine Handvoll Stripper von ProBaits.
Sind wirklich schicke Teile und mit 10€ für einen hand-lackierten Köder auch fair bepreist.

Oben