• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Einstein schrieb:
Moin,
wie eingangs schon erwähnt, besitze ich zwei Salinas. Für den Preis (ca. 80€) sind die Rollen absolut geil! Machen jeglichen Missbrauch mit und haben eine bessere Schnurverlegung als die Pennrollen im gleichen Preissegment. Die Bremse ist auch gut

Verdammt guter Post! (Auch wenn ich Slammer-Fan bin)
Besser kann man das nicht beschreiben!!!
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
Lepi, viele Leute fragen mich, was denn das für eine Rolle sei, weil sie Ihnen unbekannt ist. Einfache, aber meines Erachtens nach ehrliche, Antwort: "Eine Slammer mit guter Schnurverlegung." :wink:
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
So schlimm finde ich die Schnurverlegung der Slammer nun auch nicht, vor allem, wenn man das Alter dieses Modell´s berücksichtigt.
Wobei man zur Salina hinzufügen muss, dass man auch dieses "Kaffeemühlenfeeling" der Slammer nicht hat, da sie viel ruhiger läuft.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Moin leute.

Ich hab mir eine Okuma Raw II in der 55er größe zum Pilken auf der Ostsee gekauft.
Vor zwei Wochen hatte sie dann ihren ersten Einsatz. Schnurverlegung und verarbeitung Top. Sie ist allerdings relativ laut beim Kurbeln- macht mir aber nichts aus. Außerdem ist die Bremse nicht 100 prozentig (Ruckelt etwas, aber Schnurrt wie ein Kätzchen :D). Mmn. eine Klasse Rolle für das Geld.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
hab mir jetzt ne 30er salina fürs Zandern bestellt. Kommt nicht so oft zum Einsatz und dafür reicht sie locker :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben