Erfahrungen mit Headbanger Stinger Systemen und Tail Swimbait?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mastercremaster

Twitch-Titan
Registriert
2. April 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
158
Hallo zusammen

Wer hat Erfahrungen mit den Headbanger Rocker Head Stinger Systemen, Jigköpfen oder auch den Tail Ködern.
Was ist das Besondere an diesen Teilen? Für mich aus den Beschreibungen und Videos nicht so wirklich ersichtlich.
Insbesondere die Gummifisch Systeme interessieren mich. Haben ja auch einen stolzen Preis.
Der Headbanger Tail sieht ganz nett aus, aber wirkt etwas leicht für die Größe und lässt sich wahrscheinlich auch Dank der ganzen Gelenke eher schlecht werfen.
Vielen Dank und beste Grüße
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.765
Punkte Reaktionen
7.712
Ort
Uckermark
Meine Erfahrung zu Stinger-Systemen jeglicher Art… Bau es einfach selbst. Dann hast Du die persönlich präferierten Komponenten zu einem günstigeren Preis. Gerade in Bezug auf die Haken hat doch jeder gewisse Vorlieben. Im Endeffekt benötigst Du nur den Rocker Head und die entsprechenden Haken und Kleinteile.

Edit: Seh gerade das es die „Köpfe“ nicht einzeln gibt. Mir persönlich würde das System nicht zusagen aufgrund der nicht so tollen Spikes und des Preises. Die Haken sind in Ordnung. Auch sind meine Erfahrungen mit den Rocker HeadX beim Barschangeln nicht so toll. Bissausbeute ist nicht hoch und Wurfeigenschaften sind so lala.
Wenn du natürlich Bock drauf hast, hol dir so ein Teil. Nachbauen kannst immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

mastercremaster

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. April 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
158
Hi.
Danke für die Antwort. Meist baue ich meine Stinger auch selber, mir ging es in der Tat eher um den Rocker Head. Hinsichtlich Wurfeigenschaften bestätigtst Du meine Befürchtungen. Ich werde dennoch wahrscheinlich mal eines ausprobieren und dann berichten.
Grüße
 

Oben