Erfahrungen mit Alumacraft

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Diese Jahr ist es endlich soweit. Ein Freund und ich wollen uns ein neues Alumacraft Fisherman 160CS zulegen. Jetzt kurz vor der großen Entscheidung plagen einen doch ein paar Dinge. Hat hier jemand Erfahrung mit Alumacraft Booten? Wir haben uns auch andere Hersteller angeschaut, aber vom Preis/Leistungsverhältnis gefällt uns das Boot mit abstand am besten.

Was auch noch interessant ist, hat jemand Erfahrung mit den Lieferzeiten bei Alumacraft? Wir machen uns erst am 22. Januar auf dem Weg zum Händler und einige Vorabinformationen von erfahrenen Leuten sind bestimmt hilfreich.

Wie das Boot in der standart Ausführung aussieht kann man hier sehen.

http://www.alumacraft.biz/

Allerdings werden wir wohl eine andere Farbwahl treffen.

Freue mich auf aussagekräftige Antworten.
 

Nelon

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
21
Alter
38
Ort
ludwigshafen
AC ist top!


Würde aber behaupten das es ganz darauf ankommt was man mit dem Boot vor hat...
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
ganz unterschiedlich. Es ist größten teils für den Einsatz in Holland zum vertikal als auch gelegentlich zum schleppen auf Hecht vorgesehen. Also, Salzwasser wird das Boot nie zu Gesicht bekommen. Es geht eher um Fluße und Seen in Deutschland und wie gesagt meist in Holland.
 

Peter Vos

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
91
Ort
Winterswijk-Woold, NL
Ich habe bis vor 2 Jahren eine AC Magnum 165 CS gefahren. Ein tolles Boot von guter Qualität! Das ganze Gerede über undichte Nieten kann ich nicht bestätigen. Von welchem Händler willst du das Boot denn kaufen? Eggers gibt's ja nicht mehr.....

Peter
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Jep, Entscheidung ist gefallen. Samstag nach Holland gefahren und die Aluma mal live gesehen. Einfach nur geil. Sehen viel besser aus als auf den Bildern.

Wie vorher bereits überlegt haben wir uns für ein Fisherman 160 CS (die Version mit Steuerstand) entschieden. Genau die richtige größe für uns beide.

Dazu kommt ein 40PS Suzuki Außenborder. Lieferung erfolgt voraussichtlich im April. Freuen uns wie zwei Kinder an Weihnachten.
 

Jan333

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Koblenz
Ja dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit

Bekomme mein Boot auch im April. Bei mir wird es ein
Lund Rebel 1625 XL SS

Kann es auch schon nicht mehr abwarten.
 

Oben