Hat bei mir die Sunline komplett abgelöst, beste Ali SchnurKann dir auch noch thunderstorm X8 empfehlen. Die finde ich wirklich super!
FC aka Fluorocarbon, Hardmono und der ganze Mist ist alles nicht wirklich bissfest! Ab 1,20mm aufwärts kann man es unter Umständen zum gezielten Hechtfischen einsetzen, wobei auch damit weiterhin die Gefahr besteht das ein Hecht das Zeug kappt. Ein ausreichend dimensioniertes, vergleichweise dünnes und brüniertes Stahlvorfach erachte ich demgegenüber als unauffälliger und ist definitiv sicherer ggü. Zahnkontakten..../bissfest sind wie reine Fluorocarbon-Schnüre ....nicht so bissfest wären wie reine Fluoro....
...da gibt's geteilte Meinungen und Erfahrungen.....egal aber das war in diesem Thread gar nicht gefragt.FC aka Fluorocarbon, Hardmono und der ganze Mist ist alles nicht wirklich bissfest! Ab 1,20mm aufwärts kann man es unter Umständen zum gezielten Hechtfischen einsetzen, wobei auch damit weiterhin die Gefahr besteht das ein Hecht das Zeug kappt. Ein ausreichend dimensioniertes, vergleichweise dünnes und brüniertes Stahlvorfach erachte ich demgegenüber als unauffälliger und ist definitiv sicherer ggü. Zahnkontakten.
.
da gibt's geteilte Meinungen und Erfahrungen.....egal aber das war in diesem Thread gar nicht gefragt.
Doch, die gibt es, die geteilten Meinungen und Erfahrungen.Nicht wirklich.
Mein Punkt war:Doch, die gibt es, die geteilten Meinungen und Erfahrungen.
Ich würde die Finger von irgendwelchen Mono-Hybridschnüren lassen. Wird sicher nicht widerstandsfähiger als reines Fluorocarbon sein. Wo soll denn hier der technische Vorteil liegen?
Meine Meinung ist immer richtg........ das ist mal lustig und so erwachsen.Mein Punkt war:
Meinungen und Erfahrungen ändern nichts daran, dass keine Kunststoffschnur härter ist als Hechtzähne.
Egal wie oft und von wem dies relativiert wird.
Naja und Meinung ist eben nur eine individuelle Meinung / persönliche Einschätzung, die sich im Lauf der Zeit und Erfahrung auch ändert....keine Kunststoffschnur härter ist als Hechtzähne.
komisch....nutze die Blue Plume (blau) als auch die baugleiche Micro Virid (fluogrün) seit ca. 1.5 Jahren in den Stärken 0.6,0.8 und 1.0.Mal meine Erfahrung zur soloking blue plume, hab die paar Mal hier gesehen und dachte mir komm teste mal da jls nicht mehr so interessant ist... Kann die nicht empfehlen, FG Knoten rutschen am laufenden Band durch und man kann dir 1.0er einfach lang ziehen wie mono... Die Schnur hat ganze 2 Stunden auf meiner Rolle verbracht bis ich sie runtergeworfen hab...
Welchen Knoten nutzt du?Zum FG Knoten Verhalten kann ich nichts sagen, ich nutze den FG Knoten, zumindest in den dünnen Stärken nicht.
RIP Gert Knebel btw....im Lebe ned...