Erfahrungen Daiwa Generation Black Serie

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
potsdam-rockt schrieb:
so hab jetzt mal die shad caster getestet....
2,5" T-Tail mit 7g Jig, 2,5" LC Grub mit 10g, Ripple Shad 7cm mit 7g, Pulse Shad 6cm mit 7g, 67 DD u. 79 DD Squirell, X-Rap deep 8cm, Norries Laydown Minnow deep 66mm.

7g Blei braucht man schon um vernünftig werfen, jiggen zu können und Köderkontrolle zu haben. 10g sind aber noch besser und der Köder fliegt bis zum Mond. Faulenzen funktioniert prima. Der Norries Wobbler ging am besten. X-Rap deep geht wenn man aggressiv twitcht. Mehr hab ich erstmal nicht getestet.

sicher, zum reinen twitchn ist die Rute zu lang aber wenn man nur eine Rute bei hat geht das auch. Ich finde faulenzen geht besser da sie zum reinen jiggen nicht straff genug ist, jedenfalls mit allem ab 10g aufwärts.
 

marlin2304

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Waldsolms
Ich such eine Twich-Rute für Baits bis 35Gr.
Ich finde die Daiwa Black-Generation Ruten sehr ansprechend.
Mich würde interessieren ab das Modell Grazy Cranker dafür geeignet ist?
In der Beschreibung liest man von einer semi-parabolische Aktion und weiche Aktion unterstützt hier den Köderlauf.
Ich denke da durch ist sie zum Twitchen ungeeigent , oder?
Ist die Rute nur zum stumpfen durchleiern von Crank-Baits entworfen worden?
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Es gibt auch ein Twitchin Model- das erschiene mir schon dem Namen nach geeigneter. :wink: www.angelgeräte-Wilkerling.de! Tu dich da mal um , der hat alle ...!

Grüße Morris
 

marlin2304

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Waldsolms
MorrisL schrieb:
Es gibt auch ein Twitchin Model- das erschiene mir schon dem Namen nach geeigneter. :wink: www.angelgeräte-Wilkerling.de! Tu dich da mal um , der hat alle ...!

Grüße Morris

Habe ich schon gesehen, aber die sind vom WG so hoch.
Ich habe gehofft, dass einer die Rute schon gefischt hat und was zu ihr schreiben kann.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich greif das hier nochmal auf.

Ich hab die Twitching-Stick im Auge, sozusagen als Allroundflitsche. Möchte gerne Gummis zwischen 3 und 4" mit Jigs ab 7g fischen (eher nebensächlich), und hauptsächlich Hardbaits bis 20g. Allerdings keine DD-Modelle.

Wie ist das reale WG der Rute einzuschätzen? Passt das soweit mit den Ködern?
 

Bassmania2000

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hallo Waterfall,
habe die twitchin stick,das reale Wurfgewicht würde ich Persönlich auf 7-38gr schätzen,aber für dein vorhaben genau richtig ,ich Persönlich benutz die rute fürs Rigs (10-15gr Bullet weights und 4" bis 5" Köder).

Die Rute ist schön straff ,ein kleines bischen straffer als die Tailwalk del sol in der version(MH).


Für hadbaits bis 20gr dafür ist die Twitching stick recht gut :wink:


Gruß Mario
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ist ja schon nen bisschen straffer als ich dachte, aber denke das geht in Ordnung :)

Werd mir für die 3" Köder und 7g Bleiköpfe und das ganze in der Dreh dann eh noch ne zweite Rute besorgen, ist allerdings nebensächlich.

Jiggen klappt auch noch gut oder ist das eher suboptimal?
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Waterfall schrieb:
Ich greif das hier nochmal auf.

Ich hab die Twitching-Stick im Auge, sozusagen als Allroundflitsche. Möchte gerne Gummis zwischen 3 und 4" mit Jigs ab 7g fischen (eher nebensächlich), und hauptsächlich Hardbaits bis 20g. Allerdings keine DD-Modelle.

Wie ist das reale WG der Rute einzuschätzen? Passt das soweit mit den Ködern?

Hey Waterfall, dann würde ich dir eher die Shad Caster empfehlen. Die ist ideal dafür und fische die selber. VG Markus
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Sicher das die z.B. die Arnouds noch locker fischt? ich will die und ähnliche hauptsächlich fischen.
also die 20g sollten schon noch gut möglich sein.

An sonsten kommt die mir auch sehr sympatisch daher :D
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Waterfall schrieb:
Sicher das die z.B. die Arnouds noch locker fischt? ich will die und ähnliche hauptsächlich fischen.
also die 20g sollten schon noch gut möglich sein.

An sonsten kommt die mir auch sehr sympatisch daher :D

Ja Arnauds gehen noch - das sind ja wirklich auch keine Riesen. Was Gufis angeht war eig. beim 12er Kopyto wirklich Schluss. Perfekt sind 6er-schlanke 12 gummis an mittleren Jigköpfen. Es ist ne schöne Funrute, an der auch der Drill von nem 60er Zander oder Rapfen Spaß macht. Außerdem ist sie ca, 10cm länger als die twitchin stick und leichter.
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Ich finde die Shad Caster zu weich, egel ob für Gummi oder Hardbait, da finde ich das Wurfgewicht dann nicht mehr richtig angesetzt. Das macht wie ich finde der Twitchin Stick besser. den würde ich dir auch eher dazu empfehlen. Hab ihn mitlerweile selber und der ist nich ein bisschen kleines Stück straffer. Da kannst zur Not auch mal n 5 Gramm Jig mit kleinem Fat Swing ranhängen. Auf Sylt hab ich mit ihr sogar auf Wolfsbarsch und Dorsch gefischt. Ansonsten fische ich viel zu selten Hardbaits aber das macht sie richtig gut...

Gruß Phillip
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Also die Twitchin Stick ist n Arbeitstier. Die Verträgt auch mal nen 25er Kopf mit 5er Easy Shiner.

Hab sie auch beim Rapfenangeln vom Boot auf dem Elbehauptstrom eingesetzt, das ist ne gute Belastung und mit der Rute hatte ich immer die Kontrolle und das gute ist, sie puffert auch mal ne Flucht ab, da sie im Drill ne recht durchgehende Aktion hat. 8)
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
@ceram, das ist ja nur mein Gefühl. Irgentwie finde ich die auch fürs leichte Zandern nicht so geil. Eher fürs Barscheln aber das sollte jader für sich selbts entscheiden finde ich. Beides sind definitiv schöne Ruten und machen ihre Käufer in den meisten Fällen Glücklich.
 

Oben