Erfahrungen Daiwa Generation Black Serie

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
hi,

wollt mal wissen ob schon jemand Erfahrungen mit den neuen Daiwas gesammelt hat.
Insbesondere würd mich der Twitching Stick und die Shad Caster interessieren.

Wichtig wäre auch ob die WG Angaben stimmen, hab mal gelesen das die von Werk aus falsch gelistet seien !?!

Greetz
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Ich glaube Creaturebait fischt eine der neuen Daiwas.
Musst ihn mal anschreiben.
Es ist glaub ich auch schon ein thread zum thema
erstellt worden.

Gruss Paul
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich hab sie mir heut gekauft. Echt nen geiles Teil :eek:
Straffer als meine 2,13er Rocke nano! Schlichter matter Blank. Sehr edel :wink:

Wer nach dem ersten Einsatz mal berichten. Denke das kann echt ne Welle werden mit den Ruten in D. Stell nacher mal paar Bilder im Schaut was ich.....fred rein. Ich hab sie in 5-25g :p
 

chrix

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Welche hast denn genau gekauft?

Vom WG her den Twitching Stick, oder?
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Mahlzeit,

ich hab den Twichin Stick seit dessen Veröffentlich in Gebrauch. Ist ne feine Rute, mit einem fairen Preis/Leistungs-Verhältniss. Die Verarbeitung und die Optik ist erstklassig, und auch die Leistung überzeugt!
Gepaart ist sie mit der neuen Ballisic, und somit perfekt ausbalanceiert.
Ich nutze die Rute nicht nur zum Jerken mit Baits wie 100'er Arnaud & Pointer, sondern auch zum leichten Fischen mit Gummis bis 14g am Jighead. Die Parabolische Aktion, welche mit einem starken Rückgrat kontert macht selbst bei größeren Fischen laune!
Eine absolute Kaufempfehlung!
Für 109,90€ nen echter Schnapper, besonders gut finde ich zudem noch der schlicht, matt schwarze Blank.
http://www.angel-discount24.de/daiwa-generation-black-twitchin-stick-198m-728g-p-8336.html


 

chrix

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
@CreatureBait

Dank Dir für die Empfehlung.
Aber warum fischst du mit der Rute auf Karpfen,
is doch einer auf dem 2. Pic :)

Denke ich werd se mir dann auch mal besorgen müssen.

Gruß
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
@cb
schau mal im schaut was ich gekauft hab fred....wenn du die Rolle ranmachst und zu drehst, sitzt dann der oberer Teil des Griffes auch schief? Das 2. Bild unter den Ködern. Der blank ist dann nicht mehr in der Mitte sondern unten auf dem Griff auf....
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
potsdam-rockt schrieb:
@cb
schau mal im schaut was ich gekauft hab fred....wenn du die Rolle ranmachst und zu drehst, sitzt dann der oberer Teil des Griffes auch schief? Das 2. Bild unter den Ködern. Der blank ist dann nicht mehr in der Mitte sondern unten auf dem Griff auf....
dass ist meiner meinung nach normal...
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
so hab jetzt mal die shad caster getestet....
2,5" T-Tail mit 7g Jig, 2,5" LC Grub mit 10g, Ripple Shad 7cm mit 7g, Pulse Shad 6cm mit 7g, 67 DD u. 79 DD Squirell, X-Rap deep 8cm, Norries Laydown Minnow deep 66mm.

7g Blei braucht man schon um vernünftig werfen, jiggen zu können und Köderkontrolle zu haben. 10g sind aber noch besser und der Köder fliegt bis zum Mond. Faulenzen funktioniert prima. Der Norries Wobbler ging am besten. X-Rap deep geht wenn man aggressiv twitcht. Mehr hab ich erstmal nicht getestet.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Hallo!

Welche Varianten (Länge, Teilung, WG) gibt's denn von der Generation Black? Konnte auf die Schnelle nichts finden.

Gruß & Dank
Promachos
 

chrix

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
schau mal hier

Daiwa

Aber wie gesagt, die Shad Caster hat nen WG 5-25g und nicht 5-12 wie angegeben.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Hoppla! Das ging aber fix. Ganz herzlichen Dank!

Welches Generation Black- Modell würdet ihr für dieses Anforderungsprofil empfehlen:
http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=27694.html

@ Creature bait
Du schreibst in dem verlinkten Thread, dass die Twitching stick in verschiedenen Längen und WG erhältlich ist. Konnte davon bei dem Link von chrix allerdings nichts sehen. Vielleicht kannst du deine Angaben präzisieren? Danke!

Gruß Promachos
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
396
Ort
Trier
Hi,

der Twichin Stick gibts ja für die Baitcasterversion sowie für Statio. Die Shad Caster ist die für die Statio oder Bait? hab bisher nichts gefunden.


Petri sunny79
 

chrix

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Könnt mir jemand mal schnell die Grifflänge des Twitching Sticks und des Foregrips allein nachmessen?

Thanks
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
396
Ort
Trier
ist die twichin stick oder besser die shad fürs leichte gummifischangeln geeigenet? wollte eine fürs leichte gummi angeln. Kann jemand helfen?


Petri
sunny79
 

Oben