1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Erfahrungen Daiwa Generation Black Serie

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von chrix, 11. Januar 2012.

  1. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    113
    Ort:
    Freiburg
    hi,

    wollt mal wissen ob schon jemand Erfahrungen mit den neuen Daiwas gesammelt hat.
    Insbesondere würd mich der Twitching Stick und die Shad Caster interessieren.

    Wichtig wäre auch ob die WG Angaben stimmen, hab mal gelesen das die von Werk aus falsch gelistet seien !?!

    Greetz
     
  2. Hechtpaule

    Hechtpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    251
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Ich glaube Creaturebait fischt eine der neuen Daiwas.
    Musst ihn mal anschreiben.
    Es ist glaub ich auch schon ein thread zum thema
    erstellt worden.

    Gruss Paul
     
  3. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    ich hab sie mir heut gekauft. Echt nen geiles Teil :eek:
    Straffer als meine 2,13er Rocke nano! Schlichter matter Blank. Sehr edel :wink:

    Wer nach dem ersten Einsatz mal berichten. Denke das kann echt ne Welle werden mit den Ruten in D. Stell nacher mal paar Bilder im Schaut was ich.....fred rein. Ich hab sie in 5-25g :p
     
  4. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    113
    Ort:
    Freiburg
    Welche hast denn genau gekauft?

    Vom WG her den Twitching Stick, oder?
     
  5. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    schau mal in den schaut was ich gekauft hab fred....
     
  6. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Mahlzeit,

    ich hab den Twichin Stick seit dessen Veröffentlich in Gebrauch. Ist ne feine Rute, mit einem fairen Preis/Leistungs-Verhältniss. Die Verarbeitung und die Optik ist erstklassig, und auch die Leistung überzeugt!
    Gepaart ist sie mit der neuen Ballisic, und somit perfekt ausbalanceiert.
    Ich nutze die Rute nicht nur zum Jerken mit Baits wie 100'er Arnaud & Pointer, sondern auch zum leichten Fischen mit Gummis bis 14g am Jighead. Die Parabolische Aktion, welche mit einem starken Rückgrat kontert macht selbst bei größeren Fischen laune!
    Eine absolute Kaufempfehlung!
    Für 109,90€ nen echter Schnapper, besonders gut finde ich zudem noch der schlicht, matt schwarze Blank.
    http://www.angel-discount24.de/daiwa-generation-black-twitchin-stick-198m-728g-p-8336.html

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    113
    Ort:
    Freiburg
    @CreatureBait

    Dank Dir für die Empfehlung.
    Aber warum fischst du mit der Rute auf Karpfen,
    is doch einer auf dem 2. Pic :)

    Denke ich werd se mir dann auch mal besorgen müssen.

    Gruß
     
  8. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    @cb
    schau mal im schaut was ich gekauft hab fred....wenn du die Rolle ranmachst und zu drehst, sitzt dann der oberer Teil des Griffes auch schief? Das 2. Bild unter den Ködern. Der blank ist dann nicht mehr in der Mitte sondern unten auf dem Griff auf....
     
  9. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    dass ist meiner meinung nach normal...
     
  10. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Ja, ist ein bisschen so, stört mich aber nicht. Wenn das der einzige kleine ,,Mängel" der Rute ist, frag ich mich warum ne Rocke Nano 350 Flocken kostet :D
     
  11. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    so hab jetzt mal die shad caster getestet....
    2,5" T-Tail mit 7g Jig, 2,5" LC Grub mit 10g, Ripple Shad 7cm mit 7g, Pulse Shad 6cm mit 7g, 67 DD u. 79 DD Squirell, X-Rap deep 8cm, Norries Laydown Minnow deep 66mm.

    7g Blei braucht man schon um vernünftig werfen, jiggen zu können und Köderkontrolle zu haben. 10g sind aber noch besser und der Köder fliegt bis zum Mond. Faulenzen funktioniert prima. Der Norries Wobbler ging am besten. X-Rap deep geht wenn man aggressiv twitcht. Mehr hab ich erstmal nicht getestet.
     
  12. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    43
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    249
    Ort:
    Bamberg
    Hallo!

    Welche Varianten (Länge, Teilung, WG) gibt's denn von der Generation Black? Konnte auf die Schnelle nichts finden.

    Gruß & Dank
    Promachos
     
  13. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    113
    Ort:
    Freiburg
    schau mal hier

    Daiwa

    Aber wie gesagt, die Shad Caster hat nen WG 5-25g und nicht 5-12 wie angegeben.
     
  14. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    43
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    249
    Ort:
    Bamberg
    Hoppla! Das ging aber fix. Ganz herzlichen Dank!

    Welches Generation Black- Modell würdet ihr für dieses Anforderungsprofil empfehlen:
    http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=27694.html

    @ Creature bait
    Du schreibst in dem verlinkten Thread, dass die Twitching stick in verschiedenen Längen und WG erhältlich ist. Konnte davon bei dem Link von chrix allerdings nichts sehen. Vielleicht kannst du deine Angaben präzisieren? Danke!

    Gruß Promachos
     
  15. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Schau mal in den Link, den ich über die Bilder gesetzt habe. Ich meinte, dass es die Generation Black in verschiedenen Ausführungen gibt, nicht die Twichin Stick - sorry!
     
  16. Prognose Narkose

    Prognose Narkose Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    714
    Likes erhalten:
    725
    Ort:
    Hamburg
    hab meine soeben bestellt bei angeldiscount 24.... mal gucken obs den dorschen gefällt ;) gerät wird die twitchin stick werden :)
     
  17. sunny79

    sunny79 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Trier
    Hi,

    der Twichin Stick gibts ja für die Baitcasterversion sowie für Statio. Die Shad Caster ist die für die Statio oder Bait? hab bisher nichts gefunden.


    Petri sunny79
     
  18. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    ich hab sie für Stationärrolle ....
     
  19. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    113
    Ort:
    Freiburg
    Könnt mir jemand mal schnell die Grifflänge des Twitching Sticks und des Foregrips allein nachmessen?

    Thanks
     
  20. Percahunter

    Percahunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
    wie sieht denn das reale wg aus? hält sie das angegebene oder eher nicht?
     

Diese Seite empfehlen