Erfahrung:Raptor Schlauchboote

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DanielSan

Twitch-Titan
Registriert
1. Mai 2015
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
29
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den Schlauchbooten? https://www.raptorboats.nl/de/
Mit geht es speziell um das 330 mit Luftboden.
Habe ein großes Aluboot,nur muss man da halt auch immer schauen wo man unterkommt,damit das Boot sicher steht und nicht immer sind auf allen gewässern gute Sliprampen vorhanden.Zudem nervt es auch und hält einen auch manchmal von Kurztrips ab wenn man weitere strecken mit Trailer fahren muss.

Die Boote scheinen sehr stabil und auch robust zu sein! die Schläuche haben eine über die gesammte länge aufgeklebte dicke Scheuerleiste.
Die geben 5 Jahre garantie auf die Boote.Das ist schonmal ne Ansage.Preis ist auch ok und es gibt verschiedene Farben zur Auswahl.
Hatte ganz zu Anfang ein schlauchboot mit Aluboden.Der Aufbau war schon nervig auf Dauer.Da ging es Hauptsächlich um die Alu-Bodenelemente in einander zu bekommen.
Das will ich mir mit dem Luftboden sparen.

Gruß
Daniel
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Nachvollziehbarer Ansatz ... zu den genannten Booten kann ich nichts sagen, hab aber ein 330er Zeepter mit Luftboden ... das hat auch eine breite Scheuerleiste und die geben ebenfalls 5 Jahre Garantie auf die Pelle ... vielleicht eine Alternative für Dich?!
 

DanielSan

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. Mai 2015
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
29
Nachvollziehbarer Ansatz ... zu den genannten Booten kann ich nichts sagen, hab aber ein 330er Zeepter mit Luftboden ... das hat auch eine breite Scheuerleiste und die geben ebenfalls 5 Jahre Garantie auf die Pelle ... vielleicht eine Alternative für Dich?!

Danke für die Antwort!
Ich habe das Zeepter ganz zu Begin im voll im Focus gehabt.Hatte dann einige Leute bei Kleinanzeigen angeschrieben die ihre Boote verkauft haben um eine Antwort zu bekommen warum sie es verkaufen.Die meisten haben sich vergrössert.Zwei waren aber dabei die ihre boote über einen längeren Zeitraum nur sehr selten benutzt haben und bei denen sich der Einlegeboden,also der Luftboden nach nur kurzer zeit sehr stark aufgescheuert hat.Der eine hatte es nur 5 mal benutzt und meinte das er sich nicht vorstellen könnte das der Boden noch lange halten würde.
Das hatte mich davon abgebracht und ich hatte angefangen nach anderen aufblasbaren Booten zu schauen.Honwave,Mission Craft und halt die Raptor.
das Zeepter auch 5 Jahre gibt war für mich nicht direkt zu erkennen.Auch schaue ich noch mal was der Boden kostet wenn man ihn nachkaufen würde.Bei Raptor keine 200€,
5 jahre ist aber schonmal ein gutes Argument,dann wird wohl doch auch was dahinter sein.

Wie lange hast Du denn dein Zeepter schon im Einsatz?
Wie schlägt es sich?

Gruß
Daniel
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi Daniel, ich hab meins schon länger, ich müsste morgen mal in die Papiere schauen, wenn Du es genau wissen willst ... ich bin sehr zufrieden, keine Probleme bisher.
 

Oben