Erfahrung mit Savage Gear 4D Line Thru Trout

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ben_12_34_56

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.227
Hallo, ich würde gerne die 30er Forelle geworfen fischen und bräuchte eine Bigbaitrute mit der das zuverlässlich machbar ist, ich wollte also fragen mit welchen Ruten ihr die 30er Trout fischt. Danke

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.426
Hallo, ich würde gerne die 30er Forelle geworfen fischen und bräuchte eine Bigbaitrute mit der das zuverlässlich machbar ist, ich wollte also fragen mit welchen Ruten ihr die 30er Trout fischt. Danke
Ich fische die mit der Savage Gear Sg6 Alpha Monsterbait bis 600g und finde das ist der perfekte Sweetspot für die Rute. Nicht von den 600g WG abschrecken lassen, das ist meiner Meinung nach massiv drüber. Aber für die 300g Trouts ist sie wirklich perfekt und für so eine schwere Rute auch kein Besenstiel.

Ben_12_34_56

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.227
Ich fische die mit der Savage Gear Sg6 Alpha Monsterbait bis 600g und finde das ist der perfekte Sweetspot für die Rute. Nicht von den 600g WG abschrecken lassen, das ist meiner Meinung nach massiv drüber. Aber für die 300g Trouts ist sie wirklich perfekt und für so eine schwere Rute auch kein Besenstiel.
Ist zwar eigentlich für einen anderen Thread sorry, aber was würdest sagen kann die Rute maximal werfen?

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.426
Ist zwar eigentlich für einen anderen Thread sorry, aber was würdest sagen kann die Rute maximal werfen?
Für mich ist bei 400g Schluss und die gehen auch nicht mehr optimal meiner Meinung nach. Ich weis einige werfen damit wesentlich mehr aber ich finde dafür ist sie nicht gemacht.

Oben