Erfahrung mit Savage Gear 4D Line Thru Trout

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

phillip.g

Barsch Simpson
Registriert
11. Februar 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Alter
27
Ort
Hannover
Ich möchte 2023 vermehrt den Hechten bei uns in der Forellenstrecke nachstellen.

Die Trout (in 25/30cm) ist einer meiner Lieblingsköder für Hecht. Allerdings habe ich zumindest bei diesen Größen die Erfahrung gemacht, dass es kein Köder ist, der mit Strömung besonders gut klar kommt. Gerade in den Bereichen mit viel Verwirbelungen und Kehrströmung, z.B. engen Kurven, wo gute Stellen für Hecht sind, laufen die Köder nicht so dolle. Und in der Hauptströmung kommen sie dann schnell hoch an die Oberfläche. In Baggerseen ist der Köder hingegen top. Vielleicht laufen die kleineren Varianten auch besser in der Strömung.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.693
Punkte Reaktionen
7.411
Ort
Uckermark
Hey @BASS-O-HOLIC . Schreib mal hier, hab auf die Schnelle vielleicht nen passenderen Thread übersehen. Hier nun die 25cm mit nem Quantum Claw Treble Hook 2/0.
IMG_0828.jpegIMG_0829.jpeg
Passt sogar erstaunlich gut wie ich finde. Könnte nur ein bisschen größer sein. Auf jeden Fall keine schlechte Idee. :)
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
507
Alter
56
Ort
Neuss
Ein kleiner Tipp noch. Wenn du an überschaubaren Gewässern angelst und den Köder nur sehr langsam einkurbeln willst, kann ich dir empfehlen die markierten Stellen einzuscheren. Das lässt die Savage gear trout auch bei sehr langsamer Einholgeschwindigkeit spielen.

Anhang anzeigen 239292
Reißt es an den eingeschnittenen Stellen dann auf Dauer nicht weiter ein?
 

TobiV

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2017
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
429
Ort
Oberpfalz
Reißt es an den eingeschnittenen Stellen dann auf Dauer nicht weiter ein?
Würde mich auch interessieren, habe meine beiden 25er MS mal eingeschnitten und bin gespannt...laufen tun sie schonmal ganz klar besser als zuvor.
 

Oben