Erfahrung mit Rocksweeper SW Spinning 942 XH

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
1.207
Ort
Mittelfranken
naja,

wen du das für ne modeerscheinung hälst ist das deine sache - ich hab diese erscheinung dann schon jahrelang :lol:

es kommt auch auf die rutenhaltung bzw die griffposition an. ich bin rollenfußgreifer und hab dadurch das gewicht der olle nich als ausgleich. wenn du vor der rolle greifst, siehts logischerweise wieder anders aus.

gruß

stefan
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
@Kanalbarschjäger

Das ist glaub Geschmackssache, und bei der "normalen" und ner 4000 Rolle gibts auch keine Probleme....aber die XH mit ihrer Panzer-Beringung ist mir dann doch ein bisschen zu viel. Und ich persönlich hab lieber 200g mehr zu tragen als dieses komische Gefühl im Handgelenk...

Aber zum Glück darf ja jeder mit seiner Rute anstellen was er möchte :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.868
Ort
Tief im Westen...
@stefan

gerade mit der griffposition gebe ich dir natürlich absolut recht!!!

da hast du für dich mit der verlängerung des griffteils mmn. die edelste lösung gefunden.
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
1.207
Ort
Mittelfranken
Kanalbarschjäger schrieb:
@stefan

gerade mit der griffposition gebe ich dir natürlich absolut recht!!!

da hast du für dich mit der verlängerung des griffteils mmn. die edelste lösung gefunden.

ja, und die leichteste :lol:

gruß

stefan
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
@tommi85-Hab ne alte TP 5000FA!!! drauf die wiegt bissl mehr als deine stradic(irgendwas um 500g, dachte ich), deshalb geht das wieder.
Und @kbj-also, kopflastig ist die Rocke schon wie Sau, und auch mit Hühneraugen zudrücken, kannst da ohne Bleituning keine 4000Rolle drauf schrauben, ohne dass es tierischst nervt nach ner Weile...
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Bin halt ausgesprochener Stradic-Fan :wink: deshalb musste da einfach bissl nachgerüstet werden...finds auch eigentlich nicht weiter schlimm, sollte aber bei ner High-End Rute die immerhin mal 400 Euro gekostet hat nicht nachgebessert werden müssen
 

Imo1

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
149
Ort
Berlin
Hatte mir ursprünglich die Abu Fantasista Yabai in 20-70 gr geholt, echt auch ne geile Rute habe sie aber wegen der Kopflastigkeit auch wieder verkauft, nach einem Tag angeln haste sonst nen abgestorbenes Handgelenk :lol:

Eigentlich unverständlich, dass auf so etwas von Seiten der Industrie nicht berücksichtig wird, an der Entwicklung nehmen doch auch in der Regel Angler teil oder irre ich mich da?

Was gibt es denn noch für Alternativen?

-leichte Rute
-WG um 100Gr
-dünner Griff
-nicht kopflastig
-schnelle Aktion
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
1.207
Ort
Mittelfranken
hallo,

die hab ich mir selbst gebaut. cmw spin system 2 blank und ein entsprechend langes handteil bzw ne schwerere kappe verbauen und dann gehts auch mit der kopflastigkeit :lol:

gruß

stefan

tante edit war hier: die spin system 3 kannst du noch leichter bauen (oder auch lassen).
da ist das spitzenteil leichter.

silversurfer schrieb:
hallo,

hier ist meine spinnsystem 2.




beringt wurde 8+1

25 16 (ysg) 10 8 (lvsg) 6 6 6 6 (lsg) + 6 (fst)



verbaut wurde ein vss 17, der untergriff ist 48,5cm lang ab rollenfuß. der griff ist selbst geschliffenem duplon, die endkappe ist aus alu/duplon.
in der endkappe sind 10 g gewicht, um die rute mit meiner 3000er stradic in für mich perfekte balance zu bringen.





gewickelt wurde die rute mit gudebrod schwarz und gold und perlweiß metallic für die zierwicklungen.




die linke rute ist das "schwestermodell" für meinen vater.


gruß
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Imo1 schrieb:
Hatte mir ursprünglich die Abu Fantasista Yabai in 20-70 gr geholt, echt auch ne geile Rute habe sie aber wegen der Kopflastigkeit auch wieder verkauft, nach einem Tag angeln haste sonst nen abgestorbenes Handgelenk :lol:

Eigentlich unverständlich, dass auf so etwas von Seiten der Industrie nicht berücksichtig wird, an der Entwicklung nehmen doch auch in der Regel Angler teil oder irre ich mich da?

Was gibt es denn noch für Alternativen?

-leichte Rute
-WG um 100Gr
-dünner Griff
-nicht kopflastig
-schnelle Aktion

Baitjigger XH vom Gummi-Uli

blank identisch mit SS3 von CMW, nur leicht andere Kohlefaser(38/48t statt 46/52T), dünner griff, real 100g WG und vor allem absolut perfekt ausbalanciert :!:
 

Oben