Erfahrung mit Pointer,Snacky und Bevy Minnow

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
hi,
mich würde mal interessieren ob schon jemand Erfahrungen mit dem Lc Pointer 48 sp,bevy minnow 40 sp und dem snacky 33 gemacht hat.Im Sommer,wenn der Wasserstand stimmt ziehen tausende von Brutfischen und Hunderte von Barschen(meist 10-25cm) ihre Bahnen.Ich will jetzt wissen,ob man die kleinen (ab 10cm),wenn man die wobbler durch den Schwarm durchtwitcht gut,oder sehr gut fangen kann.
Wie gut kann man 10-25cm(natürlich nix gegen die gestreiften "Karpfen"von 40,50cm) mit dem Popper,speziel illex sk pop fangen.Ich bin da was skeptisch.A ist der Popper recht groß(5,4cm) und B Barsche auf Popper???Wenn,dann müsste ein Popper von illex wie der sk pop doch die nase vorne haben,oder? :?
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
Naturlich kannste die damit fangen aber macht es sinn die schniepel als zielfisch zu haben??

Zum sk pop das ding is klasse und vor der grösse brauchste keine angst zu haben ich fisch popper bis 100 mm und da knallen die barsche auch drauf...

Illex is ne gute wahl ohne frage egal welcher hardbait popper minnow cranks..
Aber schau dich doch mal bei megabass um ...
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
von megabass habe ich den rocket darter x-80 gefunden.guter zustand.will ihn tauschen....aber jetzt weiß ich nicht so recht.Schniepel sind nicht meine Zielfische,will aber schnellen und großen Erfolg haben.Bestimmt gehen dann früher oder später große dran.Große köde bedeuten für mich laaange Wartezeit.Fängt man im sommer auf poper auch,wenn in flachen buchten keine Räuber an der Oberfläche sind.Der sk pop hat doch nen super sound,der die fiische aus der tiefe lockt.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Lucky Craft hat aber auch so einiges zu bieten..
Da wäre der Pointer und der Humpag Minnow..beides top köder :)
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
Wie tief ist denn bei dir eine flache bucht...

Ich hab schon 2 m über nem barschberg mit dem sk pop super gefangen.. Die steigen auf um sich den köder zu schnappen..
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
2m c.a....buchten sind unterschiedlich tief.ich gehe aber eh direkt am bacheinlauf,weil da alles mit sträuchern voll ist.In und um den Sträuchern sind im sommer barsche, brutfisch,und hechte im überfluss.Wie groß sind die Barsche,die du auf den sk pop fängst?
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
hab bis 30 cm auf den sk pop gefangen..

Mach dich aber mal net so verruckt mit den köder versuch es einfach und dann berichte ..

Nicht heder köder mit dem ich fange is bei dir auch super.. Das kommt immer auf das gewässer an..

Illex is zwar klasse aber du musst immer flexibel bleiben .. Will dir damit sagen das es dein zielfisch nicht interessiert was da drauf steht kommt auf die äusseren einflüsse an und wo die fische stehn.. Manchmal fängt auch ein 1 euro köder unendlich gut und die teuren gehen leer aus..
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
ja weiß ich.hol mir illex ja nicht,weil da illex drauf steht,weil es enorm hochwertig und vor allem hightech.Hast du auch 10cm barsche drauf gefangen?Wie führe ich ihn am besten?zupfen(pop)beikurbeln,zupfen usw.Lange pausen zwischen den Pops oder? ich habe mal gelesen,dass die Barsche den teilweise erst 10 sekunden nach dem pop ist.Habe ihn zwar, aber noch nicht getestet.Ist das plop geräusch sehr laut?Ist er walk the dog geführt genau so effektiv wie ein stickbait?Sollte ich mir noch nen stickbait zu legen?Möchte mir lieber noch nen tiny fry 38,flat fly 50,chubbyund pixel minnow von hart holen.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
ja weiß ich.hol mir illex ja nicht,weil da illex drauf steht,weil es enorm hochwertig und vor allem hightech.Hast du auch 10cm barsche drauf gefangen?Wie führe ich ihn am besten?zupfen(pop)beikurbeln,zupfen usw.Lange pausen zwischen den Pops oder? ich habe mal gelesen,dass die Barsche den teilweise erst 10 sekunden nach dem pop ist.Habe ihn zwar, aber noch nicht getestet.Ist das plop geräusch sehr laut?Ist er walk the dog geführt genau so effektiv wie ein stickbait?Sollte ich mir noch nen stickbait zu legen?Möchte mir lieber noch nen tiny fry 38,flat fly 50,chubbyund pixel minnow von hart holen.
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
Ja 10cm hab ich beist seitlich iwo gehakt wenn sie auf den pop knallen..

Gezieltes beissen würd ich das nicht nennen...ich für ihn wie bein twitschen auch.. Das mit den pausen musste rausfinden wie gesagt gewässer sind verschieden
 

Oben