Erfahrung mit Jan Gutjahr Ruffneck

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.HighL

Barsch Simpson
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir letztens die Jan Gutjahr Ruffneck gekauft. Möchte Sie als Schlepprute auf Hecht verwenden. An dem See kann man nur rudern und ich will Castaic Real Baits in den Größen 23cm und 30cm verwenden.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dieser Rute gemacht, vielleicht sogar beim Schleppen vom Ruderboot aus? Wie verhält sie sich im Drill?

Die Ruffneck ist ziemlich hart und zeigt kaum Aktion. Ich bin mir unsicher, ob sie für den Verwendungszweck evtl. zu hart ist.....

Vielen Dank für Eure Kommentare!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich selbst schleppe ja nicht, aber verwendet man dafür nicht weiche Ruten? Sieht mir so aus wenn ich Leute beim Schleppen beobachte.
Die Real Baits machen an der Wurfrute übrigens auch sehr viel Spaß, dann hat man auch was vom Biss...
 

Mr.HighL

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte noch Sideplaner verwenden. Bei härteren Ruten hab ich mir gedacht, dass die Hechte besser selbst haken....
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
...und sie schütteln sich auch leichter wieder los.
Ist das nicht ein wenig langweilig wenn sich die Fische selber fangen?
 

Mr.HighL

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Das Problem mit dem Losschütteln wollte ich mit doppeltem Sprengring lösen...

Kennt keiner diese Rute?
 

Oben