• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
sagt mal.. wie viele schichten epoxi haut ihr auf die köder, bis ihr zufrieden seid? ich hab jetzt die erste drauf und denke da muss nichts weiter rauf.. bitte um korrektur, wenn ich mich irre..
gruß leo
 

Enter

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kernen
hi leo,

kann dir nur empfehlen noch weitere 2 schichten aufzubringen. hechtzähne machen kleinholz aus deinem bait wenn die schutzschicht zu dünn ist.

du kannst natürlich nur eine schicht lassen und nach jeder attacke oder jedem fang die beschädigte stelle reparieren. nur wenn dir am wasser ein"durchschuß" 8O passiert hast du halt kein epoxy zur hand und dann kannst du mit dem bait nicht mehr weiter angeln.

meistens beisst's aber gerade auf den, den du nicht mehr nehmen kannst :wink:
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
müssen tut gar nix rauf ... die holländer haben meist keine schutzlackierung. wenn du aber vernünftigen schutz haben willst, sollte bei vorheriger imprägnierung mindestens eine schicht rauf (kommt ja auch darauf an, wie dick du die aufträgst!). teilweise imprägniere ich nicht mehr, hab aber dafür 3 schichten epoxy à la cobb's oder slammer drauf ...
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
jup.. danke.. hab ick mir schon gedacht, dass ich da noch mal ran muss :? man dieses scheiß aufs trocknen warten :evil:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
auf toppies ist auch kein epoxy. hat den vorteil, das die teile irgendwann voll zerbissen aussehen und man sich daran erfreuen kann, wie viele hechte man damit schon gefangen hat. nachteil. sieht halt nichtmehr so schick aus ;)

aber diese fetten epoxyschichten auf den cobbs finde ich auch sahnegeil :)

leo, DU bist deutschland !!!! :mrgreen:
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
im epoxy bleiben auch ein paar nette zähne zurück ... :wink: geht eher darum, dass die löcher nicht bis ins holz gehen. ich hab meine toppies übrigens mit epoxy gepimt! :mrgreen:
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
hey leute :D
hab grad was tolles "erfunden" :lol:

ick nenn es mal selbstbau-epoxy-pinsel..

hier die bilder:
 

Anhänge

pinsel_001.jpg unbenannt_151.jpg

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ach so...
einfach aus nem küchenschwamm ein paar dreiecke herrausschneiden, über das ende eines pinsels schieben und dann mit garn umwickeln.. dann nen tropfen sek-kleber auf den garn.
:arrow: schwamm für flächen und pinsel fürs feine 8)
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
:? mhhh wird der Schwamm vom Epoxy nicht hart? Peine Pinsel sidn alle steife Bretter und sind nicht mehr zu gebrauchen(troz ausspülen). :(
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
jau.. der schwamm ist in 30sekunden ausgewechselt und für die nächste session bereit.. und die pinselseite wird mit aceton gereinigt.. !
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
guuuter junge !
habe schon gehört, dasss es welche gibt, die das epoxy mit papier aufbringen, was ich mir umständlich vorstelle. die sache mit dem schwamm klingt gut.
 

c032851

Angellateinschüler
Registriert
22. März 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Hallo,

nur mal für mich zur Info, meint ihr mit Epoxy einen Klarlack oder richtiges EP-Harz ?? :?:
 

Oben