Entscheidungshilfe Zanderrute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.041
Punkte Reaktionen
9.697
Ort
NWM
Ein großes Dankeschön erstmal an Euch alle, Ihr habt mir sehr geholfen! Problematisch ist, dass ich keinen Laden in der Nähe habe, bei dem ich irgendeine der vorgeschlagenen Ruten testen könnte. Ich werde daher (mit Euren Kommentaren im Hinterkopf) in den nächsten Tagen/Wochen diverse Shops abtelefonieren und mich beraten lassen, wobei meine Tendenz ein wenig zur Tailwalk EGinn geht (zur kürzeren Variante, wg. Twitchen - etwas Kompromiss muss sein). Dann erfahre ich vielleicht auch noch etwas über die HR, die sicher auch eine gute Rute ist.

Euch einen schönen Abend!

Ach ja: Der von der Yasei abgedeckte WG-Bereich ist bei mir schon gut besetzt, mir geht's v.a. um 5g- u. 7g-Jigköpfe sowie leichte Twitchbaits.
 

DSSchiffene

Forellen-Zoologe
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Die Evolution -18g ist für den angegeben Bereich zu straff. Jiggen mit 5-7g macht noch nicht so viel Spass, ausser du hast natürlich einen grossen Gummi aufgezogen.
Die Evolution ist mit Abstand meine favorisierte Jigge aber als Optimum fische ich daran 12g+5“ES, 14g+4“ES, 10g+4“-5“OneUp,
Die Evolution Blanks sind Klasse bezüglich Wurfweite und Sensibilität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben