Entscheidungshilfe Daiwa Tatula TWS 300 HL

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
995
Alter
42
Ort
Niederbayern
oder beim Forenpartner Hecht und Barsch aber da ist sie leider momentan nicht verfügbar
 

jakobmitk

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
41
Alter
37
Hi, danke. Kennst du den Unterschied zwischen den beiden Rollen? Oder sind die gleich nur die Bezeichnung ist unterschiedlich?

Edit: habe es jetzt gesehen. Ist die gleiche Rolle Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

2WelsCrew

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
279
Alter
46
Ort
Berlin
Hi @2WelsCrew , kannst du mir mal einen Link zur Lews schicken. Habe gerade eine Catapult bestellt und das wäre evtl was für mich :)
Habe noch eine Zillion 1520HD, klasse Rolle, aber auf Dauer will ich ihr die 100g+ nicht zumuten.
Hi Jakob,
habe die Rolle bei H&B mit 15% Gutschein für rund 170€ erworben. Ist dort aber aktuell nicht verfügbar. Bei VF Angelsport gibt es wohl nur noch eine im Lager. Petri Nikolai
 

jakobmitk

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
41
Alter
37
Hi Jakob,
habe die Rolle bei H&B mit 15% Gutschein für rund 170€ erworben. Ist dort aber aktuell nicht verfügbar. Bei VF Angelsport gibt es wohl nur noch eine im Lager. Petri Nikolai
Hi, danke. 170€ ist ein super Preis. Ich habe jetzt bei Söder bestellt. Fischst du PE auf der? Wie viel Meter gehen dort ca drauf? Ich dachte an eine GTP E8 24kg. Oder kann ich auch auf die E7 gehen?
 

marlin2304

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Waldsolms
Die Lews hat ja auch eine Magnetbremse, wie ich eben zufällig gelesen habe, dann ist die Rolle auch in der engeren Auswahl.
Wie groß ist denn das Gehäuse einer 300er Lews?
 

jakobmitk

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
41
Alter
37
Hi @marlin2304 das Gehäuse ist etwas kleiner, als bei anderen 300er Rollen. Eine Tranx 301 zB hat einen größeren Body und ist etwas schwerer. Da ich keine großen Pranken habe, liegt mir die Lews gut in der Hand. Daumen kann man entspannt auf der Spule ablegen oder auch auf dem oberen Gehäuserand über dem Schburablauf legen.
 

Oben