Entscheidungshilfe Barschkombi

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

123wech

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2012
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hämikon Berg
Hallo Leute,
ich stehe kurz davor mir eine sehr leichte Barschkombi zu bestellen.
Ich will damit Pointer 48, kleine Squirrel, Minigummis etc. fischen.
Folgende Kombinationen haben es in die engere Auswahl geschafft.

- Mitchel Mag Pro Lite Evo 662L 2/8 Spin & Ryobi Arctica CF 1000 (alternativ Ryobi Zauber CF 1000)
- Berkley Pulse Evo 692L 2/8 Spin & Shimano Stradic ci4 1000

Die Kombinationen bekomme ich jeweils zum identischen Preis.
Welche liegt da vorne in euren Augen?
Was meint ihr?

Gruss
Matthias

PS: Die Rarenium kommt ,sofern es sie irgendwo zum Aktionspreis gibt noch in die Auswahl.
Auch wenn sie optisch meiner Meinung nach nicht 100% zu den Ruten passt :)
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Müsste ich mich zwischen beiden entscheiden, würde es die Stradic Pulse/Kombo.

Begründung: Pulse eigentlich relativ ähnlich der Mitchel, aber die verbauten Komponenten sowie die Optik gefallen mir hier besser.
Stradic weil ich schlechte Erfahrung mit Ryobis gemacht habe was das Getriebe angeht und ich selber gerne Stradics fische. Haben sich bewährt.
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Kann Baraccus nur zustimmen, allerdings würde ich die Stradic auf jeden Fall durch eine Rarenium ersetzen. Zum einen erscheint mir die Übersetzung der Stardic etwas hoch und zum anderen bekommst Du bei der Rarenium auch noch eine Ersatzspule dazu. Für mich spielt die Optik eine untergeordnete Rolle.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Hi bin der gleichen Meinung mit Abstrichen!!!Würde auch eher eine Rarenium nehmen aber nicht die Pulse sondern die Ripple Pro 1,98 mit 0-7 gr.Wurfgewicht. Angelgeräte Bode hat die Ripple im Angebot für 90€ da kommt die Pulse nicht annähernd dran.
 

123wech

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. April 2012
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hämikon Berg
@erco30
kannst du mir bitte den Link geben.
die 0-7 finde ich dort nicht...
Danke
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Wenn du die ripple pro bei Bode holen willst, dann Augen auf. Die Ruten sind nicht umsonst so billig. Die Reklamation lief bei mir allerdings problemlos und freundlich ab.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
yoshi-san schrieb:
Wenn du die ripple pro bei Bode holen willst, dann Augen auf. Die Ruten sind nicht umsonst so billig. Die Reklamation lief bei mir allerdings problemlos und freundlich ab.

Ich hab die 0-7gr. u. die 2-10gr. geholt bei bode und bei mir war nix mit den Ruten.Top qualität u. rausgehaun werden die weil die neue evo serie rausgekommen ist!!!
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!

Auch ich habe die Ripple bei Bode gekauft und war mit der Qualität sehr zufrieden.

Gruß Promachos
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Gut für euch! Ich sage ja nur: Augen auf 8O , sorgfältig schauen, und wenn alles passt, kann man sich ja freuen :D ... Wenn nicht, verhält sich Bode meiner Erfahrung nach super korrekt.
Aber ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass das Angebot nur aufgrund des Modellwechsels so billig ist... Ich glaube, es hat schon einige andere Reklas der billigen Bode - Ripple-Pros gegeben, oder? :?:
 

123wech

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. April 2012
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hämikon Berg
Was ist denn der deutliche Unterschied zwischen Pulse und Ripple Pro?
Gruss
Matthias
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Der Blank ist hochwertiger u. schneller wie die der Pulse!!!Die anderen komponenten auch u. natürlich der Preis der offizielle Neupreis der Ripple betrug 300€!!!Der Johannes Dietel hatte die Ripple mit Rocksweeper verglichen u.der Blank ist wirklich x-fast.
 

123wech

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. April 2012
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hämikon Berg
das ist ein Argument...
da werd ich dann evt. wohl doch nochmal umdisponieren!
Eine Rollenempfehlung für die Ripple?
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Nimm eine 2500er od.3000er rarenium vom Gewicht sind beide identisch.Die 3000er hat eine flachere Spule mit der du halt weiter Werfen kannst.Schnurfassung ist geringer wegen der flachen Spule!!!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Erco30 schrieb:
Nimm eine 2500er od.3000er rarenium vom Gewicht sind beide identisch.Die 3000er hat eine flachere Spule mit der du halt weiter Werfen kannst.Schnurfassung ist geringer wegen der flachen Spule!!!


aha das hätte ich gerne mal erklärt?im vergleich zur normalen 2500er rarenium wo da die bessere wurfweite dann herkommt :roll: 8)
 

AlexW.

Belly Burner
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Denke mal er beantwortet deine Frage schon im nächsten Satz!
"Schnurfassung ist geringer..."

Trotzdem kommt da mit Sicherheit keine weitere Wurfweite zu stande!
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Zanderlui schrieb:
Erco30 schrieb:
Nimm eine 2500er od.3000er rarenium vom Gewicht sind beide identisch.Die 3000er hat eine flachere Spule mit der du halt weiter Werfen kannst.Schnurfassung ist geringer wegen der flachen Spule!!!


aha das hätte ich gerne mal erklärt?im vergleich zur normalen 2500er rarenium wo da die bessere wurfweite dann herkommt :roll: 8)


Hör mal zu Stinker eine flache Spule wirft meistens weiter hat nix mit mehr Schnurfassung zu tun. 2 hast von nix ein Plan kommst aber jedem mit Dummen kommentaren. 3 hoffe das ich Dich mal bei einem Event mal treffe.4 der Rest kannst du dir ausmalen.
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Erco30 schrieb:
Zanderlui schrieb:
Erco30 schrieb:
Nimm eine 2500er od.3000er rarenium vom Gewicht sind beide identisch.Die 3000er hat eine flachere Spule mit der du halt weiter Werfen kannst.Schnurfassung ist geringer wegen der flachen Spule!!!


aha das hätte ich gerne mal erklärt?im vergleich zur normalen 2500er rarenium wo da die bessere wurfweite dann herkommt :roll: 8)


Hör mal zu Stinker eine flache Spule wirft meistens weiter hat nix mit mehr Schnurfassung zu tun. 2 hast von nix ein Plan kommst aber jedem mit Dummen kommentaren. 3 hoffe das ich Dich mal bei einem Event mal treffe.4 der Rest kannst du dir ausmalen.

bin mal gespannt ! :lol:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Erco30 schrieb:
Zanderlui schrieb:
Erco30 schrieb:
Nimm eine 2500er od.3000er rarenium vom Gewicht sind beide identisch.Die 3000er hat eine flachere Spule mit der du halt weiter Werfen kannst.Schnurfassung ist geringer wegen der flachen Spule!!!


aha das hätte ich gerne mal erklärt?im vergleich zur normalen 2500er rarenium wo da die bessere wurfweite dann herkommt :roll: 8)


Hör mal zu Stinker eine flache Spule wirft meistens weiter hat nix mit mehr Schnurfassung zu tun. 2 hast von nix ein Plan kommst aber jedem mit Dummen kommentaren. 3 hoffe das ich Dich mal bei einem Event mal treffe.4 der Rest kannst du dir ausmalen.


du hast mich überzeugt :lol: :lol: :lol:
eine spule wirft weiter wenn sie größer ist und die schnur dadurch besser ablaufen kann, da dies bei der 2500/3000er spule nicht der fall ist da auf der einen eben nur insgesamt 20m weniger schnur drauf passen in bestimmter stärke wird die wurfweite wohl das gleiche bleiben.... :roll: aber ich lass mich da gerne nochmal eines besseren belehren... :lol:
dann los profi wieder zurück an die arbeit :roll: :lol: :lol: :lol:


achso weil ich von nix ne ahnung habe wirst du mich bei solch einem event nie treffen, traue ich mich nicht hin mit meinem unwissen übers angeln.....
aber kannst mich ja besuchen komm auf der müritz, wenn ich mit meiner bambusstippe vorm schilf stehe und plötze angel.... 8) denn können wir ja zusamm malen was du dir so denkst-ich freu mich....

edit: dachte ja bis eben ich habs mit einem jungangler zu tun, aber deiner bildergalerie nach zu urteilen ist das ja noch trauriger wie du auf so eine ansicht mit der spule kommst, ich bin geschockt-kann man dir irgendwie helfen? :lol:
 

123wech

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. April 2012
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hämikon Berg
zurück zum Thema...
lohnen die 50€ Aufpreis von der Pulse zur Ripple?
Oder lieber die 50€ in Schnur, etc. investieren?
Falls die Ripple; eher 0-7 oder 2-10gr?
Unter 2gr haben meine Köder nie...
Und ab 8-10gr greift meine andere Kombi.
 

Oben