• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CASHMERE

Keschergehilfe
Registriert
22. Juni 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Ort
München
Hallo Leute,

Bin ein relativer neuling was Angeln angeht.
Heute habe ich meine erste Rute selber bespult. Alleine. Konnte es nicht abwarten bis meine Partnerin zuhause ist und die Spule mit einem Stift fixiert.
Also die Spulenrolle auf ein Schraubenzieher gesteckt und auf ein Kissen gelegt. Füße drauf und los gekurbelt.
Das lief auch ganz gut, bis mir am Ende aufgefallen ist, dass am Endring alles aufgeraut ist und art Plastikspähnen hängen.
Ich Idiot habe mit gesteckter Rutenspitze bespult.

Kann es passieren, dass durch zu viel Reibung und Hitze, sich eine Rille in den Ring fräst?!
Sehr ärgerlich, da ich jetzt den Ring auswechseln lassen muss, sowie die ganze Schnurr weghauen kann..

Naja, aus Fehlern lernt man. Roasted mich :p
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Wäre es evtl. möglich, dass es sich dabei nur um "Abrieb" der neuen Schnur handelt? Oder hatte die Ringeinlage Lack drin, weil nicht sauber gearbeitet wurde?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dir deine Schnur eine Kerbe in den Spitzenring fräst.

Hast du ein Foto?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CASHMERE

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
22. Juni 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Ort
München
Wäre es evtl. möglich, dass es sich dabei nur um "Abrieb" der neuen Schnur handelt? Oder hatte der Ring Lack drin, weil nicht sauber gearbeitet wurde?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dir deine Schnur eine Kerbe in den Spitzenring fräst.

Hast du ein Foto?

Leider mag meine Handykamera den Ring nicht richtig fokussieren, die Kerbe ist auch wirklich sehr winzig.