Empfehlungen für preiswerte Allround Gummifische

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Blauba3r

Angellateinschüler
Registriert
22. Februar 2024
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
8
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

Meine Köderbox für Gummifische größer 10 cm ist extrem leer und ich bin gerade auf der Suche nach neuen Besatz. Da ich aber ewig schon nichts mehr gekauft habe, bin ich gerade aber sehr unschlüssig. Da ihr mir schon sehr bei der Rutenwahl für Skandinavien geholfen habt, frage ich euch gleich nochmal. Vielen Dank schonmal vorab!

Was sind eure Empfehlungen für preiswerte Gummifische? Ich werde diesen Sommer viel an unbekannten Gewässern fischen, da wird der eine oder andere Hänger nicht ausbleiben und ich würde gerne ein Grundsortiment in 12 und 15cm (ggfs. ein paar wenige größere) in unterschiedlichen Farben kaufen und möchte dazu auch kein Vermögen ausgeben. Ich habe hier schon ein einiges gelesen und bin vorallem auf den Quantum Mann´s Q-Paddler gestoßen. Da scheinen die Meinungen insbesondere bei der Qualität stark auseinander zu gehen. Als zweiten hatte ich noch den Kopyto gestoßen (auch wenn ich da noch nicht die unterschiedlichen Varianten verstanden habe).
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.296
Alter
39
Ort
Berlin
Wahrscheinlich langweilig aber Keitechs laufen gut mit jeglichen Gewichten...
 

Dechi1

Nachläufer
Registriert
1. Februar 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
29
Alter
23
Ort
Darmstadt
Fox rage zander pro shad und der etwas schlankere slick shad sind würde ich sagen absolut solide und günstig. Easy shiner fängt einfach spitze, ist im gegensatz zu den fox geflavort, aber auch nen bissi teurer und haben eine deutlich weniger haltbare Mischung. Eine hand voll Fox Slick/Pro Shads in schwarzbraun, Grün/Chartreuse und young perch (meine Farbe des Vertrauens) geben finde ich eine super basis für die gummibox.
 

Snoek Dog

Nachläufer
Registriert
13. Oktober 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
42
Ich werf mal die 15er Pigshads in die Runde. Gibt´s für wenig Geld, laufen idiotensicher, offset, System, oder am Jig fischbar und halten zig bisse aus (am Jig am wenigsten).
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Bin auch bei den ersten zwei Antworten. Keitech Swing impact und easy shiner, sowie Zeck dude, bzw. Sexy swimmer.
Fangen (in der jeweiligen Größe) fast alles und fast immer.

Mfg Matthias
 

Oben