On_Top_Fishing
Echo-Orakel
1. Zielfisch(e)?
[x ] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 190cm bis 210cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x ] Hardbaits, und zwar... Twitchbaits z.B. Nanahan & Trickdarter
[x ] Softbaits, und zwar... Freerig und/oder Softjerk
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x ] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[x ] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute ausgeben?
______350_______ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>>
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x] Nein
Moin Leute,
da ich dieses Jahr meine Frequenz erhöhen will wo ich es zeitlich ans Wasser schaffe, hab ich geplant eine Allroundige Barschcaste immer griffbereit zu haben, die ich mir nach Feierabend eben greifen kann und mit 1-2 Boxen Ködern dann noch ne Stunde am Wasser zu verbringen. Da würd ich mir gerne mal eure Empfehlungen anhören. Es werden bei mir wohl hauptsächlich folgende Köder zur Verwendung kommen:
- Freerig 5-7gr. mit 2,5-3"
- Twitchbaits wie Nanahan etc., nicht tieflaufend
- selten mal nen kleiner Crank
- Tiny Kaishin + Trailer
- Softjerk ala Shad Impact
Wird wohl so aufgeteilt ablaufen: 50% Rigs, 30% Twitchbaits, 10% Chatterbait, 10% alles andere.
Gefischt werden soll das ganze mit durchgehend FC.
Mir ist bewusst, dass ich da bei allem am Ende abstriche machen muss, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, die alles gleich gut kann - ABER vielleicht habt ihr ja doch noch n guten Tipp auf den ich nicht komme, welche Rute das am besten umsetzen könnte. Im Kopf hatte ich jetzt die Megabass Levante F3-67 .. allerdings auch nur vom lesen bzw. hörensagen, noch nie selber in der Hand gehabt. Preislich bis ich sag mal 350Eur - aber auch weniger ist natürlich ok, muss nicht ausgereizt werden, kann aber ;-) - bin da offen. Egal ob 1- oder 2- teilig.
Ich danke Euch für euren Input.
[x ] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 190cm bis 210cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x ] Hardbaits, und zwar... Twitchbaits z.B. Nanahan & Trickdarter
[x ] Softbaits, und zwar... Freerig und/oder Softjerk
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x ] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[x ] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute ausgeben?
______350_______ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>>
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x] Nein
Moin Leute,
da ich dieses Jahr meine Frequenz erhöhen will wo ich es zeitlich ans Wasser schaffe, hab ich geplant eine Allroundige Barschcaste immer griffbereit zu haben, die ich mir nach Feierabend eben greifen kann und mit 1-2 Boxen Ködern dann noch ne Stunde am Wasser zu verbringen. Da würd ich mir gerne mal eure Empfehlungen anhören. Es werden bei mir wohl hauptsächlich folgende Köder zur Verwendung kommen:
- Freerig 5-7gr. mit 2,5-3"
- Twitchbaits wie Nanahan etc., nicht tieflaufend
- selten mal nen kleiner Crank
- Tiny Kaishin + Trailer
- Softjerk ala Shad Impact
Wird wohl so aufgeteilt ablaufen: 50% Rigs, 30% Twitchbaits, 10% Chatterbait, 10% alles andere.
Gefischt werden soll das ganze mit durchgehend FC.
Mir ist bewusst, dass ich da bei allem am Ende abstriche machen muss, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, die alles gleich gut kann - ABER vielleicht habt ihr ja doch noch n guten Tipp auf den ich nicht komme, welche Rute das am besten umsetzen könnte. Im Kopf hatte ich jetzt die Megabass Levante F3-67 .. allerdings auch nur vom lesen bzw. hörensagen, noch nie selber in der Hand gehabt. Preislich bis ich sag mal 350Eur - aber auch weniger ist natürlich ok, muss nicht ausgereizt werden, kann aber ;-) - bin da offen. Egal ob 1- oder 2- teilig.
Ich danke Euch für euren Input.