Empfehlung für Rute gesucht - schnelle Barschrute 2,10m-2,40m

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.797
Punkte Reaktionen
31.238
Ort
Tief im Westen...
... An einer 3000er Shimano Vanquish eine gute Paarung. Die Fox ist im Spitzenbereich etwas schneller als die A-Tec. Ob die A-Tec mehr verkraftet als die Fox werde ich noch mal testen. Die A-Tec ist bei 17gr Kopf und 4" schmalen Köder und faulenzen am Ende. Das ist aber eine gute Leistung, da ab 5gr schon gutes Gefühl vorhanden ist.
Die Fox fühlt sich bei 5 gr auch gut an...

Eine Vanquish an der FOX ist fast schon Blasphemie. ;-)

Die Sensitive schafft niemals 17g und 4", aber das soll sie wohl auch nicht. Da bricht dir fast die Spitze. Wobei ich meine Eging auch äußerst ungern mit mehr als 14g + 4" belaste. Mit der Eging kommt man definitiv einige Meter weiter. Das liegt aber am etwas älteren FOX Blank der einfach rein Spitzenbetont ist und sich nach dem ersten Drittel nicht mehr bewegt. (selbst bei nem Hänger nicht) Aber wie schon gesagt, 119 Euro ist ein fairer Kurs für eine reine Barschrute. Das ist natürlich schwer zu vergleichen und rein subjektiv, aber im 5g + 3" Bereich hat die FOX eine bessere Rückmeldung, da die Spitze weitaus softer ist.
 
J

johannabeetle

Gast
Kurzes Update (falls es überhaupt jemand interessiert :mrgreen:):

Ich habe meine krumme Shad Jigger widerrufen und jetzt ist ein perfektes Modell von einem Boardie unterwegs zu mir, welcher sich auch eine gegönnt hat aber mit der Rute nichts anfangen kann ;)

Happy End
Hast du tatsächlich widerrufen und dann auch die VSK gelöhnt?
 

Angler9999

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.219
Ort
PM
@marc danke, mich hats interessiert.
Die A-Tec wird sicherlich auch nicht dauerhaft damit belastet. Dazu gibt es andere Rutenklassen.

Keine Ahnung welche Palms das war. Deutlich über 2,m ... aber das wäre die Rute, die unter der Fox angesiedelt ist und somit im Auge behalten wird.

Danke an alle, die mir beim Finden einer Barschrute behilflich waren.
Damit bin ich feinstens abgestuft fürs Barscheln.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Vorhin auch meine Shad Jigger Sensitive erhalten. Ich sags mal so...für 119 Euro OK mehr auch nicht! Die Wicklungen sind mehrheitlich zu fett lackiert, an einem Ort ist eine Luftblase in der Lackierung und ich finde die Steckverbindung etwas ungenau geschliffen!

Der Blank macht auf den ersten Blick nicht einen schlechten Eindruck aber ich habe ihn eigentlich wesentlich straffer erwartet...vom ersten wedeln her denke ich, dass bei nem 4 inch easy shiner mit 7 oder maximum 10Gramm schluss ist oder sehr ihr das anderst?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
14 g plus 4 Inch klappt noch sehr gut.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Hier wird immer die Fox mit der entsprechenden Eging verglichen, was ja auch passt.
Es gibt noch eine S862M, also knapp 2,6m bis 30g.
Hat die jmd und kann was dazu sagen?
 

Angler9999

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.219
Ort
PM
Dürfte ähnlich wie die etwas kürzere sein. Hab nur die kleinere .....
 

Oben