Empfehlung für Rute gesucht - schnelle Barschrute 2,10m-2,40m

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Hallo,
ich suche eine Barschrute (keine Baitcast) in einer länge nahe 2,40m. Nicht unter 2,10m . Gefischt wird vom Ufer, meist an Kanälen bis 2,50m tiefe. Benutzt werden 3" oder 4" Köder mit 5-10gr Jigköpfen. Eine 2500er Rolle Rarenium oder Sustain wird montiert.

Bisher trifft das auf viel Ruten zu. Meine bisherigen Ruten MAG Pro Evo, Jackson STX, und auch die jetzige Konger Dynamix sind gut, mir aber nicht gut genug.
Es geht besser. Mir fällt auf das die vorgenannten Ruten nicht schnell genug sind. (Zum Vergleich im etwas höheren WG, die A-Tec Crazee Eging S822 oder HR Collector sind schnell, die ich darüber fische)

Man könnte auch sagen, das die Ruten nicht straff genug sind. Mir ist bekannt, das diese filigranen Ruten dann empfindlicher sein können. Aber es gib auch welche, die sich bewährt haben. Ich habe in diesem Segment der Barschruten noch keine am Wasser getestet und möchte deshalb einige Vorschläge von Euch haben, damit die Wahl etwas sondiert ist.

Ich hoffe es reicht was ich geschrieben habe. Wenn ich noch etwas ergänzen soll bitte Nachfragen.

Gruß
Robert

Edit: Ich habe neulich am Wasser eine Palm Shore in der Hand gehabt, leider nicht gemerkt welche das war. Die war deutlich angenehmer zu fischen.
 

Marko_20

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
96
Ich bin per Zufall an eine St.Croix legend Elite gekommen. Allerdings ist die 2.70 lang und wirft bis 60g. Kommt aber um einiges weicher rüber. In dem Segment kannst dich mal umschauen. Habe selten so nen verflucht schnellen Blank gefischt. Verarbeitung ist da ja sowieso oberste Klasse.
 

Angler9999

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Danke für die Empfehlung. +-60gr Wg, da bin ich gut aufgestellt.
Ich werde mir aber St. Croix Ruten ansehen.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Hi Robert,

http://www.am-angelsport-onlineshop.de/rage-terminator-shad-jigger-sensitive-240-fast/

Mehr Rute geht nicht für 119€ - ist die berühmte Fox Rage Shad Jigger Sensitive (Produktbild im Shop ist falsch), welche mal weit über 200€ gekostet hat.
Ist wohl ein abverkauf, da jetzt die neue Terminator-Serie kommt. Habe auch schon zugeschlagen und die Rute ist Tip-Top für deine genannten Softbaits. Die Rückmeldung ist sensationell, IM9 Blank + Fuji SiC's...

Habe ebenfalls die 2500er Rarenium FB dran.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Gibt nix besseres für den Preis. Schnell zuschlagen!
 

Angler9999

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
7-24gr, ich hoffe 5 gr geht damit genauso gut... St Croix und Major Craft schaue ich mir dennoch an
 

murph

Twitch-Titan
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
9
Ort
Hamburg
Moin, kann dem nur beipflichten!

Hi Robert,

http://www.am-angelsport-onlineshop.de/rage-terminator-shad-jigger-sensitive-240-fast/

Mehr Rute geht nicht für 119€ - ist die berühmte Fox Rage Shad Jigger Sensitive (Produktbild im Shop ist falsch), welche mal weit über 200€ gekostet hat.
Ist wohl ein abverkauf, da jetzt die neue Terminator-Serie kommt. Habe auch schon zugeschlagen und die Rute ist Tip-Top für deine genannten Softbaits. Die Rückmeldung ist sensationell, IM9 Blank + Fuji SiC's...

Habe ebenfalls die 2500er Rarenium FB dran.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
14 g plus 4 Inch. Untenrum performt Sie ab 5 g und 3 Inch schon hervorragend.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
@Kaka
Kannst du mir mal bitte die komplette Grifflänge der Sensitive ausmessen?
Das wäre super. Glaube der Griff war um einiges kürzer als bei der Rapid?!?
 

stuffel

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
Habe mir die Shad Jigger Sensitiv auch vor ein paar Tagen zukommen lassen.
ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG
Sollte genau in dein Suchschema passen. Und für schlappe 120€ bekommst du seeeeehr viel Rute für wenig Geld. Also schnell zuschlagen.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Besten Dank für den Link...hab auch gleich geordert;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Ich hab zwar null Erfahrung mit Fox, aber ich hab einfach mal zugeschlagen. Hoffentlich entspricht es meinen Vorstellungen ^^
 

RoM

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Ich kann mich den Vorrednern auch nur anschließen. Fische die Rute nun auch schon bald ein halbes Jahr und finde sie spitze. Gerade 3-4" Shads am 6-10 g Kopf sind top (14 g habe ich noch nicht ausprobiert). Ich persönlich fische (faulenze) damit auch schlanke 5" Low Action Shads wie den Easy Shiner oder stintartiges mit 7 g Jig. Geht meiner Meinung nach auch gut, auch wenn das einigen Leuten wohl schon zu groß ist.
 

Oben