Empfehlung für neue Barschrute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
Würde die Dialuna und die Akilas 80mh als Zander/Barsch Ruten bezeichnen, deswegen suche ich ne Barschflitsche.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Können, nicht müssen Ich denke man kann sie ab 3 bis 23 Gramm fischen.
Es gibt keine Rute der Welt die 3-23 Gramm VERNÜNFTIG abdeckt. Wenn sie so underrated ist wie du sagst kann das untere WG eigentlich auch nicht stimmen. Nichtsdestotrotz geile Rute.

Abgesehen davon meines WissenWissens auch laut Megabass eine Jig/Rig-Rute.
 

Schwedenbarsch7

Barsch Simpson
Registriert
5. April 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
24
Ort
Kiel
@HunteShowdown jeder hat seine eigene Meinung... ich habe sie 3 Tage lang intensiv gefischt, heißt ich weiß wovon ich rede Und ja die Rute wurde fürs Bass angeln mit dem Wacky Rig entwickelt✌
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
@HunteShowdown jeder hat seine eigene Meinung... ich habe sie 3 Tage lang intensiv gefischt, heißt ich weiß wovon ich rede Und ja die Rute wurde fürs Bass angeln mit dem Wacky Rig entwickelt✌
Das hat eigentlich wenig mit eigener Meinung zu tun. Das kann schlicht weg nicht sein und das würde hier sicher ein Großteil des Forums bestätigen. Wenn die Rute sich bei 3g vernünftig auflädt und sich der Köder führen lässt, genauso mit 28g dann muss das die sagenumwobene eierlegende Wollmilchsau sein. Wieso kauft man sich Ruten von L, ML, M bis zu MH wenn das EINE Rute angeblich abdeckt.

Ist ja nichts Neues das WG Angaben sehr häufig nicht stimmen. Gibt's zig Beispiele und ist meist so.

Nunja, darfst du aber gern anders sehen. Just my 2 Cents..... Oder so.

@Sambo nein, exakt das Modell kenne ich nicht, sonst hätte ich sie auch explizit empfohlen. Kenne nur die entsprechenden "Tests" Und das Branding als Harbaitrute.

Von der Akilas habe ich nur 2 Modelle selber gefischt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Fisch sie einfach selber und bilde dir eine Meinung
Meinst du "Versuch die doch mal selber zu verticken, wenn jemand eine Rute sucht, die so einen Bereich abdeckt? "
Vielleicht gibt's ja da auch einen kleinen Interessenkonflikt. Im Marktplatz wären deine Beiträge jedenfalls besser aufgehoben.
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
637
Alter
23
Ort
Berlin
Ich hatte die Akilas 70 ML (alte serie). Bis 5g + 3 inch kann man sie mmn noch gut fischen darüber ging mir die Spitze zu weit mit. Blinker, kleine cranks und Twitchbaits funktionieren deutlich besser. Optimal Wurfgewicht liegt mmn so bei 9/10g
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Ich hatte die Akilas 70 ML (alte serie). Bis 5g + 3 inch kann man sie mmn noch gut fischen darüber ging mir die Spitze zu weit mit. Blinker, kleine cranks und Twitchbaits funktionieren deutlich besser. Optimal Wurfgewicht liegt mmn so bei 9/10g
@Sambo das klingt doch recht passend, btw. Gibt's die sehr häufig auf Kleinanzeigen.
 

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
Super, vielen Dank.Hört sich doch schon gut an.
@yoshi-san , habe es schon, glaube ich erwähnt, bin noch am Anfang und probier mich durch die Techniken durch, Jigen, n paar Rüge und auch mal n Spinjig bzw. Crankbait durchziehen. Also ne Art Allrounder, später kann ich mir Was spezielleres suchen,lg
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@Sambo - auch als Einsteiger solltest du dir erstmal einen Schwerpunkt setzen. Sonst wird das ganze ziemlich planlos. Und den auch konsequent durchziehen - wenn man als Anfänger nicht fängt, liegt das zumeist an Zeit und Ort, oder falscher Technik, seltener am Köder. Wechselorgien bringen selten was.
Leichter Barschallrounder kann sein WG 3,5 - 10gr, med-fast oder fast action. Da dann Geflochtene mit reellen 8lb rauf, 3m Fluo davor, fertsch.
N paar Rigs soll es heissen natürlich
Dann bearbeite doch den Beitrag...
 

Lenny_angelt

Twitch-Titan
Registriert
11. April 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
67
Alter
22
Ort
In Schweden
Hallo @Sambo vielleicht ist ja die Expride was für dich? Und wenn es günstiger sein soll, kann ich dir die Savage Gear Xlnt 3 in der leichtesten Version empfehlen.

LG
 

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
@yoshi-san Im Endeffekt angele ich auch so, bin seit Herbst intensiver unterwegs und habe eigentlich ganz gut gefangen (das meiste Jig, DS und CR), wollte mir jetzt ne leichtere Combo zulegen, mit der ich auch zufrieden bin, wenn ich Barschrute 3,5-10g eintippe, wird mir ein Rutenwald vorgeschlagen, wollte mir dann halt was besseres zulegen und habe auf eure Erfahrungen und Meinungen gezählt, bevor ich wenigstens n paar in der engeren Auswahl hab. Das mit dem Beitrag bearbeiten, hatte ich nicht auf dem Schirm.
@Lenny_angelt ,wollte eigentlich ne Rute so um2,1, habe Angst , dass mir ne 1,98 vom Ufer zu kurz wird, habe auch noch nicht so kurze Rufen geangelt.

An alle , Danke, dass ihr euch Zeit nehmt, und antwortet, lg
 

Oben