Empfehlung für neue Barschrute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
Soooo, erledigt, die Del Sol ist es geworden,vielen Dank nochmal an alle für die Beratung/Empfehlung und die Geduld.Lg.
 

Konipowers

Twitch-Titan
Registriert
8. August 2019
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
42
Hahahaha, dem Affen kann man einfach nur sehr schwer entkommen. Und bei dem Angebot natürlich völlig verständlich.
Dann viel Spaß damit!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Soooo, erledigt, die Del Sol ist es geworden,vielen Dank nochmal an alle für die Beratung/Empfehlung und die Geduld.Lg.
Eine M? Ernsthaft? Na dann viel Spass, das ist schon eine sehr spezielle Wahl, nachdem du Überschneidungen mit den genannten Ruten vermeiden wolltest und eher was für den Bereich unterhalb zu suchen schienst. Willkommen im Reich der triebgesteuerten Affenimpulskäufe! :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:
Kannst ja dann eine von den anderen raushauen - die DelSols machen Spaß, hatte zwei Castings (L und ML) und hab sie damals gerne gefischt.
 

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
[USER=9996]@yoshi-san[/USE] , So ist es halt, und wenn der Affe nochmal brüllt, kann man sich dann nochmal über UL schreiben ;) Lg.
Und wenn die wirklich soviel Spaß macht, kann man ja über das Raushauen nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
@yoshi-san , ausserdem kann ich dich beruhigen, die Dialuna habe ich in der Mobilen Version für Urlaub/Vespa/Fahrrad und die Akilas verträgt mehr als die Del Sol,es ist alles im Lot, Lg.
 

The_Troutman

Barsch Simpson
Registriert
21. April 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Alter
34
Ort
Thierhaupten
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte auch noch Euren Rat, momentan ist nicht viel mit "Trockenwedeln" im Laden :)
Ich will mir wie der TE auch eine Kombo zum Barschangeln, evtl. auch zum leichten Zanderangeln zulegen. Ich möchte/werde zukünftig mit ihr zu 80% mit Softbaits zwischen 3" und 4,5-5" an Bleiköpfen zwischen 3,5 und 7, allerhöchstens 10 Gramm fischen, da unsere Gewässer relativ flach sind und ich nicht so viel Gewicht brauche.
Preislich möchte ich für Rute/Rolle jeweils ca. 150-200, wenn´s passt evtl. auch etwas mehr ausgeben. Nun habe ich mich stundenlang belesen und diese Stecken in die engere Wahl genommen:

Shimano Zodias 270M2 Spinning
Shimano Expride 265ML2 (hier störe ich mich ein bisschen an der Länge, kommt man mit den 1,98m auf einigermaßen vernünftige Wurfweiten? Ansonsten finde ich sie toll :) )
Zeck Swift 213 (Ich kenne den Zeck Treat hier....allerdings stehe ich diesem Thema absolut unvoreingenommen gegenüber, hatte noch nie Berührung mit Zeckruten).
Tailwalk Dageki S276ML (habe ich bei NT gefunden, liest sich interessant, auch die Rutenlänge finde ich ansprechend).

"Verheiraten" würde ich die Rute dann vermutlich mit einer gebrauchten 2500er Stradic ci4 oder einer 2500er Vanford mit Shallow Spool.

Kann mir von Euch jemand eine Empfehlung abgeben? Ich fische in einem Kanalähnlichem Fluss mit mäßiger Strömung wo man ab und zu auch etwas weiter (das ist allerdings relativ) werfen muss, so wie an ein paar Vereinstümpeln.
Ich weiß dass der Bereich vom Wg. recht breit gefächert ist, aber vielleicht gibt es etwas wo in die Richtung geht.

Schonmal besten Dank und viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
5.790
Bei 5‘ und 10gr würd ich die Expride ml ausklammern. Schafft sie sicher gejiggt aber bei nen 5‘ Köder nimmst du schon mal nen 4/0 Haken und dann wird das Haken setzen meiner Meinung schon bisschen schwierig. Mit allen anderen bis 4‘, 10gr und 3/0 Haken macht sie sicher, aber ein Weitwurfwunder ist sie nicht.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte auch noch Euren Rat, momentan ist nicht viel mit "Trockenwedeln" im Laden :)
Ich will mir wie der TE auch eine Kombo zum Barschangeln, evtl. auch zum leichten Zanderangeln zulegen. Ich möchte/werde zukünftig mit ihr zu 80% mit Softbaits zwischen 3" und 4,5-5" an Bleiköpfen zwischen 3,5 und 7, allerhöchstens 10 Gramm fischen, da unsere Gewässer relativ flach sind und ich nicht so viel Gewicht brauche.
Preislich möchte ich für Rute/Rolle jeweils ca. 150-200, wenn´s passt evtl. auch etwas mehr ausgeben. Nun habe ich mich stundenlang belesen und diese Stecken in die engere Wahl genommen:

Shimano Zodias 270M2 Spinning
Shimano Expride 265ML2 (hier störe ich mich ein bisschen an der Länge, kommt man mit den 1,98m auf einigermaßen vernünftige Wurfweiten? Ansonsten finde ich sie toll :) )
Zeck Swift 213 (Ich kenne den Zeck Treat hier....allerdings stehe ich diesem Thema absolut unvoreingenommen gegenüber, hatte noch nie Berührung mit Zeckruten).
Tailwalk Dageki S276ML (habe ich bei NT gefunden, liest sich interessant, auch die Rutenlänge finde ich ansprechend).

"Verheiraten" würde ich die Rute dann vermutlich mit einer gebrauchten 2500er Stradic ci4 oder einer 2500er Vanford mit Shallow Spool.

Kann mir von Euch jemand eine Empfehlung abgeben? Ich fische in einem Kanalähnlichem Fluss mit mäßiger Strömung wo man ab und zu auch etwas weiter (das ist allerdings relativ) werfen muss, so wie an ein paar Vereinstümpeln.
Ich weiß dass der Bereich vom Wg. recht breit gefächert ist, aber vielleicht gibt es etwas wo in die Richtung geht.

Schonmal besten Dank und viele Grüße!

Meine Empfehlung an Dich


 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
889
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte auch noch Euren Rat, momentan ist nicht viel mit "Trockenwedeln" im Laden :)
Ich will mir wie der TE auch eine Kombo zum Barschangeln, evtl. auch zum leichten Zanderangeln zulegen. Ich möchte/werde zukünftig mit ihr zu 80% mit Softbaits zwischen 3" und 4,5-5" an Bleiköpfen zwischen 3,5 und 7, allerhöchstens 10 Gramm fischen, da unsere Gewässer relativ flach sind und ich nicht so viel Gewicht brauche.
Preislich möchte ich für Rute/Rolle jeweils ca. 150-200, wenn´s passt evtl. auch etwas mehr ausgeben. Nun habe ich mich stundenlang belesen und diese Stecken in die engere Wahl genommen:

Shimano Zodias 270M2 Spinning
Shimano Expride 265ML2 (hier störe ich mich ein bisschen an der Länge, kommt man mit den 1,98m auf einigermaßen vernünftige Wurfweiten? Ansonsten finde ich sie toll :) )
Zeck Swift 213 (Ich kenne den Zeck Treat hier....allerdings stehe ich diesem Thema absolut unvoreingenommen gegenüber, hatte noch nie Berührung mit Zeckruten).
Tailwalk Dageki S276ML (habe ich bei NT gefunden, liest sich interessant, auch die Rutenlänge finde ich ansprechend).

"Verheiraten" würde ich die Rute dann vermutlich mit einer gebrauchten 2500er Stradic ci4 oder einer 2500er Vanford mit Shallow Spool.

Kann mir von Euch jemand eine Empfehlung abgeben? Ich fische in einem Kanalähnlichem Fluss mit mäßiger Strömung wo man ab und zu auch etwas weiter (das ist allerdings relativ) werfen muss, so wie an ein paar Vereinstümpeln.
Ich weiß dass der Bereich vom Wg. recht breit gefächert ist, aber vielleicht gibt es etwas wo in die Richtung geht.

Schonmal besten Dank und viele Grüße!

Hi,

wäre die nicht was für dich?

R&F + Rolle

Infos zur Rute

10g + 3inch sollten noch gehen, 7g + 4 inch evtl. auch noch aber drüber eher nicht.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
1.617
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Hi,

wäre die nicht was für dich?

R&F + Rolle

Infos zur Rute

10g + 3inch sollten noch gehen, 7g + 4 inch evtl. auch noch aber drüber eher nicht.

Die R&F ist eine sehr schöne Rute ich Fische sie selber.. Allerdings ist es eine sehr schöne Rig Rute.. Dauerhaft 10gr. Jig + Trailer möchte/würde ich nicht Fischen den ganzen Tag.. Chebus/Bullets 10gr. Geschliffen/Gezuppelt geht super aber gejiggt zu lahm..
Da würde ich definitiv die Expride oder Zodias vorziehen.
 

The_Troutman

Barsch Simpson
Registriert
21. April 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Alter
34
Ort
Thierhaupten
Hallo zusammen,
besten Dank für Eure Vorschläge.
Ich habe jetzt im www eine Zodias bestellt für 130 Steine, ein guter Preis wie ich finde.
Bin schon gespannt!

Lg Basti
 

Oben