Empfehlung für neue Barschrute

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NasserHund

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
54
Huhu brauche mal etwas Rat.
Wollte mir eine neue Barschrute zulegen.
Ins Auge gefasst habe ich diese 3:

Gefischt werden sollen Gummis bis 3 Inch hauptsächlich am Jig und T/C Rig.
Zu den Gewässern an denen gefischt werden soll:
Kleiner Fluss bis 3m Tiefe im Schnitt 10m breit.
Mittellandkanal an Spundwand und Steinpackung.
Vereinsteiche bis 2,5m Tiefe.
Gerade an den Vereinsteichen ist jederzeit mit Hechten bis 70 cm zu rechnen,
sollte aber bei den gewählten Ruten kein Problem sein denke ich?

Schon mal vielen dank fürs Lesen Gruß Steffen

Deihlos

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
244
Website
www.instagram.com
Huhu brauche mal etwas Rat.
Wollte mir eine neue Barschrute zulegen.
Ins Auge gefasst habe ich diese 3:

Gefischt werden sollen Gummis bis 3 Inch hauptsächlich am Jig und T/C Rig.
Zu den Gewässern an denen gefischt werden soll:
Kleiner Fluss bis 3m Tiefe im Schnitt 10m breit.
Mittellandkanal an Spundwand und Steinpackung.
Vereinsteiche bis 2,5m Tiefe.
Gerade an den Vereinsteichen ist jederzeit mit Hechten bis 70 cm zu rechnen,
sollte aber bei den gewählten Ruten kein Problem sein denke ich?

Schon mal vielen dank fürs Lesen Gruß Steffen
Hallo @NasserHund hätte dir eine eig. (nur 2 mal gefischt) nagelneue Abu Garcia Mass Beat II 2-15g Rute.
Komplette Fuji Ausstattung.
Action Fast...mit sensibler Spitze.
Super schöne Rute.
Falls du Interesse hast darfst dich gerne melden. Kann Sie dir für 80€ inkl. versichertem Versand anbieten.
Grüße Deihlos
Perfekte Rute für deine Anforderungen. Preislich liegt die eig. bei 140€.

NasserHund

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
54
Hallo @NasserHund hätte dir eine eig. (nur 2 mal gefischt) nagelneue Abu Garcia Mass Beat II 2-15g Rute.
Komplette Fuji Ausstattung.
Action Fast...mit sensibler Spitze.
Super schöne Rute.
Falls du Interesse hast darfst dich gerne melden. Kann Sie dir für 80€ inkl. versichertem Versand anbieten.
Grüße Deihlos
Perfekte Rute für deine Anforderungen. Preislich liegt die eig. bei 140€.

Danke für das Angebot die findet man aber im Netz Neu für 80-100

FNL

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
245
Hallo @NasserHund ,

die angesprochene A-TEC Crazee Bass Game S662ML hatte ich mir im letzten Jahr selbst zugelegt und hauptsächlich an unseren Vereinsteichen im Gebrauch. Magst du vielleicht noch deine Wurfgewichte nennen? Die Bass Game ist nämlich etwas underrated. MMn macht die ab 5g Gesamtgewicht erst wirklich Laune.

Ich habe mit ihr bei 0,08er Schnur hauptsächlich Jigs von 4-6g und 2,5 bis 3inch Köder wie den Easy Shiner, Dude oder LK gefischt. Barsche machen an ihr gut Laune und mit halbstarken Hechten hatte ich auch keine Probleme.

Meine S662ML würde ich auch abgeben, da ich in dem ML-Bereich auf der Suche nach einer etwas längeren Rute bin. Falls du also Interesse hast, schreib mir gerne.

Gruß
Fynn

NasserHund

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
54
Hallo @NasserHund ,

die angesprochene A-TEC Crazee Bass Game S662ML hatte ich mir im letzten Jahr selbst zugelegt und hauptsächlich an unseren Vereinsteichen im Gebrauch. Magst du vielleicht noch deine Wurfgewichte nennen? Die Bass Game ist nämlich etwas underrated. MMn macht die ab 5g Gesamtgewicht erst wirklich Laune.

Ich habe mit ihr bei 0,08er Schnur hauptsächlich Jigs von 4-6g und 2,5 bis 3inch Köder wie den Easy Shiner, Dude oder LK gefischt. Barsche machen an ihr gut Laune und mit halbstarken Hechten hatte ich auch keine Probleme.

Meine S662ML würde ich auch abgeben, da ich in dem ML-Bereich auf der Suche nach einer etwas längeren Rute bin. Falls du also Interesse hast, schreib mir gerne.

Gruß
Fynn
Eigentlich exakt so wie du sie benutzt nur das ich zwischen 2-3 inch Fischen würde.
Danke für das Angebot habe aber eigentlich vor mir eine neue zu holen, sollte ich es mir anders überlegen melde ich mich.

• Like
Reaktionen: FNL

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
869
Die palms molla bank fisher könnte evt auch passen. Zu der steht hier bestimmt auch schon bisschen was drin.

Sambo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
143
Hallo, wollte nicht noch einen neuen Thread aufmachen.
Suche auch nach einer leichteren Barschrute. Fische selbst die Akilas in Mh (5-30g)und die Dialuna in ML(6-28g). Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Bin seit Herbst Dank Corona mit dem Spinnangelvirus angesteckt. Suche jetzt aber eine Rute, wenn ich eine Nummer leichter unterwegs bin. Eigentlich wollte ich eine Wollmilchsau haben.
Was haltet ihr von der Akilas ML? Habe natürlich von der del Sol gelesen, wobei ich einmal Angst habe, dass sie in 672Msich mit den anderen überschneidet bzw. zu kurz ist. Die ML wäre mir definitiv zu kurz.
Habt ihr evtl. andere Alternativen bzw. Vorschläge. DANKE im Voraus und Lg.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.854
Hearty Rise Halyon 732ll, aber ist etwas über deinem Budget. Davor loben die alle in den Himmel, und das Rating passt wohl.

Sambo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
143
Danke für den ersten Vorschlag,ist natürlich etwas teurer , ist schon aber n schöner Stock, Lg.

LazyS

Döbel-King 2024
Punkte Reaktionen
1.096
Ich bin in dem Bereich mit einer Tsurinoya Agile sehr zufrieden, aber weiß nicht ob ein Eigenimport aus dem Reich der Mitte für dich in Frage kommt.

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.036
Warum bei einem anderen Hersteller umschauen, wenn man mit den Ruten zufrieden ist, die man bereits fischt?

Sambo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
143
Bin ja mit meinen Rufen zufrieden, wollte mir aber für die Barschsaison eine leichtere zulegen.

Sambo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
143
Deswegen habe ich auch nach der leichteren Akilas (ml) gefragt, die meisten äußern sich zu der schwereren der Akilas Serie.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.854
Deswegen habe ich auch nach der leichteren Akilas (ml) gefragt, die meisten äußern sich zu der schwereren der Akilas Serie.
Erstmal sollten wir klären ob dich die 70ML oder die 80ML der Akilas interessiert?! Die 70ML könnte von der Aktion auf jeden Fall passen, ist dir aber sicher zu kurz oder?

Sambo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
143
Wäre hart an der Grenze, ist da so viel Unterschied zwischen der 70 und 80?
wäre nur vom Ufer die 70 ok? Habe die MH in 80.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.854
Wäre hart an der Grenze, ist da so viel Unterschied zwischen der 70 und 80?
wäre nur vom Ufer die 70 ok? Habe die MH in 80.
Was für Wurfweiten willst du denn erreichen? Also keine L und ML Ruten sind auch kurz, sind auch Castings. Länger müssen sie aber auch nicht sein, da sie zu 90℅ an Gewässern benutzt werden an denen man keine 50m+ Wurfweite benötigt.

Vorteil an einer 2,10er wäre auch dass Twitchen und Topwater wesentlich besser zu Fischen ist. Wobei die meisten Topwater Baits eher zu schwer sind für eine ML.

Also auch mit meiner damaligen Del Sol S673m mit 2,04m Länge habe ich doch recht weit geworfen und vor allem AUSREICHEND weit. Wenns weiter raus soll werden die Baits meist auch schwerer und damit bin ich eh wieder bei den Ruten M+.

Sambo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
143
Für die Wurfweite habe ich die Dialuna, ist echt ne Waffe. Meinst du, die kürzere würde also vom Ufer gehen?

Sambo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
143
Jo, wenn du schreibst, man kann sie bis 23g fischen,überschneidet sie sich mit meinen anderen Ruten. Da habe ich zwei von da.

Oben