• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Don_Pescador

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hi,
kann mir einer von eucht sagen, wie lange so eine 80ah Batterie für einen Elektromotor hält und, ob evtl sogar eine 24ah Batterie (Blei/Gel Akku) ausreichen könnte??
Danke schonmal!!!
Don
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.612
Alter
46
Kommt auf den Motor an.
Ich hatte eine wartungsfreie Marinebatterie 108aH(Blei) mit einem Endura30 in Betrieb, bei Stufe 4 war nach drei Studen Schleppen ein deutlicher Leistungsabfall zu bemerken. Leerfahren sollte man die Batterien eh nicht also besser mit Reserve kalkulieren....
Jetzt fahre ich einen Rhino VX54 mit einer Vetus 200aH, die hält auf jeden Fall den ganzen Tag.
Mit 24aH betreibst du am besten nur das Echolot :lol:
 

Oben