1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Elektromotoren

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von Don_Pescador, 17. Februar 2010.

  1. Don_Pescador

    Don_Pescador Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    kann mir einer von eucht sagen, wie lange so eine 80ah Batterie für einen Elektromotor hält und, ob evtl sogar eine 24ah Batterie (Blei/Gel Akku) ausreichen könnte??
    Danke schonmal!!!
    Don
     
  2. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Kommt auf den Motor an.
    Ich hatte eine wartungsfreie Marinebatterie 108aH(Blei) mit einem Endura30 in Betrieb, bei Stufe 4 war nach drei Studen Schleppen ein deutlicher Leistungsabfall zu bemerken. Leerfahren sollte man die Batterien eh nicht also besser mit Reserve kalkulieren....
    Jetzt fahre ich einen Rhino VX54 mit einer Vetus 200aH, die hält auf jeden Fall den ganzen Tag.
    Mit 24aH betreibst du am besten nur das Echolot :lol:
     

Diese Seite empfehlen