• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Hey jungs,
ich will die nächsten wochenenden mal nach dresden rüber und bisl spinnfischen auf rapfen, barsch, zander und co.

kann mir jmd sagen auf was ich mich so einstellen kann und was zur zeit so läuft...?

Danke :)
Gruß David
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Hey David, Zander ist ja erst ab Juni offen.
Selber bin ich nicht mehr so oft an der Elbe unterwegs, Barsche gehen aber jetzt zz ganz gut, du musst einfach viel Meter machen und suchen, wennn du die Spots nicht genau kennst. Du musst aber Strucktur suchen und eher in den Dämmerungszeiten auf Barsch und Zander fischen. Rapfen sind sehr zahlreich vertreten. Auch dicke bis 70 werden oft gefangen.

Die Elbe ist nicht sehr klar, aber auch nicht trüb genug für Schocker!
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
hast du ne empfehlung an rapfenködern und auf welche fluss strecken sollte ich mich da konzentrieren?
will dieses jahr mal meinen ersten an land ziehen ;)
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
kleine Jerks, Mefoköder, hardbaits ( topwater, twitchbaits etc.) Dresden Stadtgebiet einfach paar meter laufen, die Burschen machen schon auf sich aufmerksam
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
gut ich werds am sonntag mal versuchen :)
meld mich dann mal was so los war...

danke nochmal
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
also am sonntag hab ich zwar im hafen rapfen rauber gesehen wir verückt und direkt vor mir. Aber was ich auch durchgeleiert hab... von illex bis megabass, es gab einfahc keinen biss.
Am ende musst ich mich mit einenm 20cm barsch für den tag zu frieden geben...
 

Barschjunkie

Keschergehilfe
Registriert
5. September 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dresden
Ist zwar schon relativ alt, aber für Interessiert ergänze ich noch etwas...
Die Rapfen sind meiner Meinung nach im Hafen immer sehr bockig, da muss man sich echt was einfallen lassen. Am Besten ging es im Frühsommer mit dem Illex Chubby in Ayu. Rute hoch und ein bisschen an der Oberfläche twitchen.
Zander und Barsch am Besten mit Gummis im Naturdekor und die muss man echt suchen.
Auf Rapfen finde ich auch kleine Gufis sehr gut, welche man oberflächennah in Rückströmungen führt. Meinen Größten Rapfen (71cm) habe ich zufälliger Weise beim Zanderangeln am Grund auf Gufi gefangen.
Das Wichtigste ist meiner Meinung nach...STRECKE machen!!!
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Gute Tipps von Barschjunkie.

Habe im vergangenen Jahr meine ersten Rapfen in Dresden gefangen und musste mir die echt erarbeiten.

An stark befischten Strecken in Außenkurven hat mehrfach ein Mini-Spinner mit vorgeschalteter Bombarde (Sbirolino) zum Erfolg geführt: Durch das zusätzliche Wurfgewicht (zwischen 15 und 40 Gramm) bringt man Kleinstköder in die Hauptströmung, die sonst wohl eher ufernah geführt werden.
 

Oben