Eisige Saisoneröffnung am Starnberger See

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

aborigine_alemao

Gast
[xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Geiler Blinker! LOL
Es könnte ja jemand mit dem gleichen Köder, auch solch kleine Hechte fangen, oder warum wird da so ne Black Widow draus gemacht?
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
die black widows sind doch mit die besten blinker auf seeforelle^^
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
...das ist aber immer noch keine Antwort auf die Frage.
Erklär doch mal bitte, ich will es ja nur verstehen können.
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
man darf zwar alles fragen, aber nicht alles wissen^^ wenns unbeding wichtig ist, was das für ein blinker ist, kann ich es ja per pn schicken^^
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Mir ging es nicht darum, zu erfahren, welchen Blinker Du fischst.
Mir gings einfach nur darum, zu erfahren, warum dieser retuschiert wurde.
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
ich möchte hier keine kostenlose werbung für ein produkt machen, ausserdem poste ich ungern köder meiner kollegen
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ach deshalb....na mache Dir mal keinen Kopf, dass tut JEDER Angler, der in der Galerie eine Rute/Rolle/Köder zeigt.

Also mache mal fleißig Werbung und offenbare uns den KILLER.

Achso....falls es Dich zu sehr stört, dass diese Werbung kostenlos ist, kannst Du natürlich alternativ auch etwas dafür bezahlen. Du siehst, die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Werbung ist gut...nach dem Motto: "Das Ding fängt nix ausser nen klapprigen Hechtschniepel"?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Dann solltest du vielleicht die fischereigenossenschaft Würmsee mit ihren Regularien hier auch nicht bewerben :roll:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Vielleicht kriegt er ja Geld von denen dafür, aber vom Blinkerhersteller nicht :)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Scheiß auf den Blinker! Netter Bericht, und Danke für das foto von den Regeln! Wenn die retuschiert gewesen wären, wärs nicht so toll.
Wie schauts denn mit Tageskarten aus? Würde sonst im Sommer mal einen Abstecher dorthin wagen.

MfG Matthias
 

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
eggerm schrieb:
Scheiß auf den Blinker! Netter Bericht, und Danke für das foto von den Regeln! Wenn die retuschiert gewesen wären, wärs nicht so toll.
MfG Matthias

Danke dafür! Konnte den lauten Lacher im Büro leider nicht unterdrücken. Macht aber nichts die Kollegen haben danach mitgelacht.

Der Bericht is ganz gut... mehr Text braucht so ein Ergebnis auch eigentlich nicht
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
Zanderlui schrieb:
Dann solltest du vielleicht die fischereigenossenschaft Würmsee mit ihren Regularien hier auch nicht bewerben :roll:

denk mal scharf nach:

der post zeigt warum:

eggerm schrieb:
Danke für das foto von den Regeln! Wenn die retuschiert gewesen wären, wärs nicht so toll.
Wie schauts denn mit Tageskarten aus? Würde sonst im Sommer mal einen Abstecher dorthin wagen.
MfG Matthias

jetzt ersichtlich, warum es anderen leuten helfen kann, die karte zu posten? hirn einschalten, dann schreiben


servus
hier sind die kartenpreise:

http://www.fischerei-oberbayern.de/Starnberger+See/49-7-49.html
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Was schlüpft denn eigentlich bei diesen niedrigen Temperaturen? Bist Du Dir wirklich sicher, dass das Wasser nicht wärmer war? Also was genau ist denn da in Massen geschlüpft? Fotos?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Aber keine schwarzen Balken über die Fliegen machen, auch wenn sie nix zahlen wollen die Biester :)
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
also das wasser hatte 3,5-3,8 grad an der wasseroberfläche,

ich bin kein insektenspezialist, aber das sind alles mücken gewesen sprich von 14-18er grösse war alles dabei, zuckis steigen eigentlich sobald es +grade hat
 

esox68

Bibi Barschberg
Registriert
18. November 2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Hat denn keiner erkannt,dass das eine schwarze Socke war,so kurz nach dem 1.April.
Genießt doch lieber den schönen Bericht und die Bilder einer traumhaften Winterlandschaft bzw. die "harten Jungs",die draußen auf dem See waren .
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
aborigine_alemao schrieb:
also das wasser hatte 3,5-3,8 grad an der wasseroberfläche,

ich bin kein insektenspezialist, aber das sind alles mücken gewesen sprich von 14-18er grösse war alles dabei, zuckis steigen eigentlich sobald es +grade hat
Ja, das stimmt, dass einige Zuckmückenarten auch schon sehr zeitig im Jahr schlüpfen.
Die 3,5-3,8 hast Du mit dem Finger erspürt?

@esox... na wo kommst Du denn auf einmal her? Gleich der erste Beitrag und er klingt, als wärst Du schon lange im Forum aktiv.... oder als tätest Du den Aborigine kennen, was ja als Münchner auch nicht ausgeschlossen werden muss... ;)
 

Oben