• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Es gibt so Tage....

Moin Zusammen

Es gibt so Tage, da freut man sich so aufs Angeln, dass man komplett sein Hirn ausschaltet und wesentliche Dinge übersieht.
Genau so einen hatte ich heute: gestern mein Tackle geordnet, einen Plan für heute gemacht, genau wie mein Arbeitgeber gab mir auch meine Frau frei, seit Tagen stabiles - schönstes Wetter, zwar kalt aber egal - dagegen kann man ja was machen, also Sachen verstaut, Stullen geschmiert und Kaffee gemacht und ab an die Baggerseen gefahren....und...beide Seen komplett zugefroren! 8O Ich Horst!
Eigentlich hätte es mir beim Anziehen meiner langen Unti und der Daunenweste auffallen müssen.
Jetzt sehne ich mich doch wieder nach wärmerem Wetter mit Nieselregen und orkanartigen Winden! :cry:

Grüsse an alle, die heute auch nur das EINE im Kopf hatten...Barsche!

Nils
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
629
Ort
Ingolstadt
Re: Es gibt so Tage....

Ich kann dich beruhigen, denn ich HORST bin auch 15 Km zu einem Baggersee gefahren um dann festzustellen, dass das Boot von einer 3 - 5 cm dicken Eisschicht umgeben ist. Ich habe dann noch ein paar andere Baggerseen besucht, alle zugefroren. :(

Na ja ich werde dann wohl oder übel auf das Flussangeln, an der Donau ausweichen müssen. Das wird dann wieder teuer, wegen der viiiiiiieeeeelen
Hänger.
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Re: Es gibt so Tage....

:lol: Höhö - da brauchts bei uns keine Seen mehr dazu! Die Flüsse sind auch dicht! Hätte ich auch ahnen müssen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... (siehe meine Pics bei "Natur pur")

Grüße

Zimbo
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Re: Es gibt so Tage....

Bei mir auch so.Ich wollte an nen See zum barscheln extra noch in Angelladen gefahren und n paar Wobbler gekauft.Es war alles perfekt bis mein Bruder sagte:,,Ach ja du must morgen noch für mich tennis spielen ich bin weg."Ich dachte sch**** naja ok es ist 14 Uhr ich kann ja noch davor.Also nächster tag alles fertig LOS.Gerade da au mist alles zu oh doch nicht da ist ein bissel was frei.Und wie wir Angler so sind sofort ran.Es war sau kalt und nach einer Stunde ohne Fisch zog ich dan wieder ab.Tja wie du schon sagst manchmal ist man halt blind wenns ums angeln geht.

mfg clemens
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Re: Es gibt so Tage....

zimbo1401 schrieb:
Die Flüsse sind auch dicht! Hätte ich auch ahnen müssen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... (siehe meine Pics bei "Natur pur")
.. nö, hier nicht. Spree ist noch offen .. nichtmal Randeis.
Aber war heut auf dem 1ten See drauf .. morgen, spätestens Übermorgen astreines Eisfischen möglich ! FREUDE !!!! ;)
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Hi Leute!!

Wollte mal fragen wie dick das Eis so bei euch isss? Bei uns iss es so um die 8 cm zurzeit!! Wir von Tag zu tag um 1-2 cm dicker!!

Heut nei!
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ich hab auf jeden fall den ganzen tag heute schon eishockey auf unserem dorfweiher gespielt also muss es min. 5 cm sein
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Sämtliche Häfen entlang des Peenestroms zugefrohren Eis ca. 3-4cm :cry:
 

hurley

Belly Burner
Registriert
6. November 2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
also wir haben hier gute 10cm. Die ersten Eisbarsche wurden gestern gezuppelt! :D
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Nochmal, weils mir ein Anliegen ist !

Nun liegt dicke Schnee auf dem Eis .. das heisst, dass das Eis nun nicht mehr, oder kaum noch an Dicke gewinnen wird. Auch wird es nach leichten Tautagen wie heute an Festigkeit verlieren & spröde werden.
Einfach mal bedenken & zur Sicherheit den Floater zum Eisfischen anziehen.

Gruss
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Bei uns ist es jetzt auch schon soweit und wir können Eisanglen gehn. Eis hat 10 cm. War aber noch nicht da ich am weekend keine zeit hatte. Sobald ich geh werde ich berichten!
:wink:
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Obwohl es bei mir in Bayern immer das dickste Eis hat dürfen wir nicht Eisfischen das ist so :evil:
 

Ricky

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pinneberg
Mal ne Frage zu der Sicherheit. Ab wie viel cm könnte man ohne große Bedenken denn aufs Eis?
 

Oben