1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Eisdicke!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Szitnick, 30. Dezember 2008.

  1. Szitnick

    Szitnick Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Es gibt so Tage....

    Moin Zusammen

    Es gibt so Tage, da freut man sich so aufs Angeln, dass man komplett sein Hirn ausschaltet und wesentliche Dinge übersieht.
    Genau so einen hatte ich heute: gestern mein Tackle geordnet, einen Plan für heute gemacht, genau wie mein Arbeitgeber gab mir auch meine Frau frei, seit Tagen stabiles - schönstes Wetter, zwar kalt aber egal - dagegen kann man ja was machen, also Sachen verstaut, Stullen geschmiert und Kaffee gemacht und ab an die Baggerseen gefahren....und...beide Seen komplett zugefroren! 8O Ich Horst!
    Eigentlich hätte es mir beim Anziehen meiner langen Unti und der Daunenweste auffallen müssen.
    Jetzt sehne ich mich doch wieder nach wärmerem Wetter mit Nieselregen und orkanartigen Winden! :cry:

    Grüsse an alle, die heute auch nur das EINE im Kopf hatten...Barsche!

    Nils
     
  2. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    Re: Es gibt so Tage....

    Ich kann dich beruhigen, denn ich HORST bin auch 15 Km zu einem Baggersee gefahren um dann festzustellen, dass das Boot von einer 3 - 5 cm dicken Eisschicht umgeben ist. Ich habe dann noch ein paar andere Baggerseen besucht, alle zugefroren. :(

    Na ja ich werde dann wohl oder übel auf das Flussangeln, an der Donau ausweichen müssen. Das wird dann wieder teuer, wegen der viiiiiiieeeeelen
    Hänger.
     
  3. zimbo1401

    zimbo1401 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    554
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52.435302, 10.57256
    Re: Es gibt so Tage....

    :lol: Höhö - da brauchts bei uns keine Seen mehr dazu! Die Flüsse sind auch dicht! Hätte ich auch ahnen müssen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... (siehe meine Pics bei "Natur pur")

    Grüße

    Zimbo
     
  4. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Re: Es gibt so Tage....

    Bei mir auch so.Ich wollte an nen See zum barscheln extra noch in Angelladen gefahren und n paar Wobbler gekauft.Es war alles perfekt bis mein Bruder sagte:,,Ach ja du must morgen noch für mich tennis spielen ich bin weg."Ich dachte sch**** naja ok es ist 14 Uhr ich kann ja noch davor.Also nächster tag alles fertig LOS.Gerade da au mist alles zu oh doch nicht da ist ein bissel was frei.Und wie wir Angler so sind sofort ran.Es war sau kalt und nach einer Stunde ohne Fisch zog ich dan wieder ab.Tja wie du schon sagst manchmal ist man halt blind wenns ums angeln geht.

    mfg clemens
     
  5. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Re: Es gibt so Tage....

    .. nö, hier nicht. Spree ist noch offen .. nichtmal Randeis.
    Aber war heut auf dem 1ten See drauf .. morgen, spätestens Übermorgen astreines Eisfischen möglich ! FREUDE !!!! ;)
     
  6. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Re: Es gibt so Tage....

    Wo warst den du?tiefes oder flaches Gewässer?



    Gruß clemens
     
  7. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Re: Es gibt so Tage....

    8m tiefer Waldsee.
     
  8. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi Leute!!

    Wollte mal fragen wie dick das Eis so bei euch isss? Bei uns iss es so um die 8 cm zurzeit!! Wir von Tag zu tag um 1-2 cm dicker!!

    Heut nei!
     
  9. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    Hier ist 0 ;)
     
  10. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    ich hab auf jeden fall den ganzen tag heute schon eishockey auf unserem dorfweiher gespielt also muss es min. 5 cm sein
     
  11. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Sämtliche Häfen entlang des Peenestroms zugefrohren Eis ca. 3-4cm :cry:
     
  12. hurley

    hurley Belly Burner

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    also wir haben hier gute 10cm. Die ersten Eisbarsche wurden gestern gezuppelt! :D
     
  13. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Nochmal, weils mir ein Anliegen ist !

    Nun liegt dicke Schnee auf dem Eis .. das heisst, dass das Eis nun nicht mehr, oder kaum noch an Dicke gewinnen wird. Auch wird es nach leichten Tautagen wie heute an Festigkeit verlieren & spröde werden.
    Einfach mal bedenken & zur Sicherheit den Floater zum Eisfischen anziehen.

    Gruss
     
  14. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bei uns ist es jetzt auch schon soweit und wir können Eisanglen gehn. Eis hat 10 cm. War aber noch nicht da ich am weekend keine zeit hatte. Sobald ich geh werde ich berichten!
    :wink:
     
  15. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    Obwohl es bei mir in Bayern immer das dickste Eis hat dürfen wir nicht Eisfischen das ist so :evil:
     
  16. bens

    bens Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bern-city
    falsches thema,sorry
     
  17. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich wohn auch in bayern und geh Eisfischen ..bei uns is es ned verboten :D
     
  18. Woodland

    Woodland Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Themen:
    35
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    war heute eisangeln. das eis ist bei uns (niedersachsen) 18 cm dick.

    mfg Marco
     
  19. Ricky

    Ricky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    231
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Pinneberg
    Mal ne Frage zu der Sicherheit. Ab wie viel cm könnte man ohne große Bedenken denn aufs Eis?
     
  20. BarschMaik85

    BarschMaik85 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder
    ab einer dicke von 15 cm :wink: glaub ich jedenfalls :?:
     

Diese Seite empfehlen