• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
hechtjäger schrieb:
8!!! Und wieder der Nächste!!

Wir waren heute auf einem Stichkanal! Der hat mehrals 9 Hektar :wink:

Ist aber sicher auch nicht sehr breit gewesen, oder? .....und Anette hätte bei nem Einbruch sicher noch stehen können! :mrgreen:
 

Barsch-Raphi

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
2
Bei uns hats 13cm.
Wir konnten auch schon 15 Saiblinge fangen.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Barsch-Raphi schrieb:
Bei uns hats 13cm.
Wir konnten auch schon 15 Saiblinge fangen.

Die kannste doch auf den Daumen stülpen, oder? :mrgreen:
Schöne Fische! 8)
 

hechtjäger

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
@Lasse

willst du heute rumstänckern? :mrgreen:

Also Anette hätte nicht mehr stehen können.
Breite? hmmm... Also laut Google Earth waren es jute 30 Meter.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
hechtjäger schrieb:
@Lasse

willst du heute rumstänckern? :mrgreen:

Also Anette hätte nicht mehr stehen können.
Breite? hmmm... Also laut Google Earth waren es jute 30 Meter.

Ich und stänckern, dass Wort kenne ich gar nicht, aber stänkern macht Spaß! :mrgreen:
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
hechtjäger schrieb:
@Lasse
willst du heute rumstänckern? :mrgreen:
Also Anette hätte nicht mehr stehen können.
Breite? hmmm... Also laut Google Earth waren es jute 30 Meter.

jeangelt ham wa in 3 mtr. Tiefe.......dazu kommt, Anette ist fast 2m. Da hab ick mir denn jedacht : Wenn wir einbrechen krauchste bei Anette uff de Schulter und denn stehste nur noch bis zu den Klöten im Wasser und Hechtjäger war ja erst kürzlich bei der Bundeswehr und kennt sich in den neuesten Notsignalen trefflich aus, und die kann er dann jeben :twisted: :mrgreen:

MfG Schlotterschätt
 

garnelo

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
hey, ihr lasst euch aber auch nüscht aus der nase ziehen - wenn ich selber - hier - im (wahrsten sinne des wortes) trockenen sitze und langsam fisch-entzug bekomme...

...möchte ich mich doch wenigstens an den fang-ergebnissen meiner foren-genossen erfreuen! ;)

cheers
 

hechtjäger

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
sagen wir es doch mal so. Der Schlotti wurde heute satt. Es gab leckere Plötzen :wink:

Ich habe es dagegen ca. 3 Stunden auf Barsch probiert. Drobshott, Wacky, Zocker und normales verticalen. Nichts brachte auch nur einen einzigen Biss.

War aber nicht schlimm, denn ich war in bester Gesellschaft.
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Leute bleibt vorsichtig und markiert Eure Löcher, damit kein Schlittschuhläufer reinfällt!

Hab erst wieder ab Sonntag zeit ins Geschehen einzugreifen - werde berichten. :wink:
 

hechtjäger

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!!!

Bei uns ging erst der Schlotti uff dit Eis, machte einen beherzten Probesprung und eine Probebohrung.

Löcher gekennzeichnet? hmm... achja mit Ästen, oder so, jau haben wir auch jemacht, obwohl bei den kleinen Löchern die wir jenbohrt haben, da hätte nicht mal ein Kinderfuß reinjepasst!

Ich will sehen wie du und Georg, in einem Thermo-Overall neben euch ein Schlitten mit Fressalien und Glühwein, uff dem Eis steht und die Eisrute schwingt :mrgreen:
Dit muss ein Bild für die Götter sein!!!
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
f*ck, lappi hat sich auf wundersame Weise beim Schreiben neu gestartet!

Nun nur eine Kurzfassung, an der fischtoten Stelle hätte ich mit meinen Sarkozy-Thermostiefeln aus dem Wasser gekuckt. Für die Notsignale hätte ich hechtjäger aufziehen können, fürs Watangeln Schlotti.

Ja, Pappi, wenn wir das nächste Mal mit der Bioöl-Kettensäge aufn Kanal gehen, machen wir schlittschuhläufergroße Löcher, die wir markieren.

RDM-Tackle hat wieder die absolute Eisüberlegenheit demonstriert.

Diesmal gefühlt größere Fische und weniger Wasserpocken als letztes Jahr, der Eiskescher hat sich bewährt!

@lasse Ich dache, Du ziehst immer nen Schlitten mit 80 Kohlebügeleisen als sk-dummy übers Eis?! Ich kann nicht einbrechen, bei meiner Gewichtsverteilung (~2*0,5qm) spazier ich leicht wie ein Vögelchen übers Eis ;) .

cheerio a

edit @hechtjäger das geht nur mit 12mm-Objektiv in akzeptabler Entfernung, wenn noch Thermo und der Schlitten dazukommt ;)

@schlotti, congrats, deswegen so spät so gesprächig, um die 1000 zu knacken. Auf die nächsten!
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Na alle schön volljefressen?Die EEnen an de Plötzen die Anderen an ihren Beiträgen.Übrigens wiege ick weit über Hundert Kilo,aber so ängstlich uffn Eis war ick nie.Ab 5cm bin ick uff fast jeden Tümpel,kleenere Pfützen haben wa bei 3cm Kerneis betreten.Der Knaller war mal,daß wa dit Eis mitm Haken durchtreten konnten.War aber schon Wasser uff Eis und det war nur 1m tief.Aber wartet ab,ab 20.Jan. werde ick bei euch den Atomeisbrecher machen.Annette besorg schon mal paar Brennstäbe !
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
354
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
ich war heute auf dem eis ... und hab die ersten fische der saison gefangen :) ... insgesamt 3 barsche ... keine riesen ... aber köderfische für die nächste längere sitzung ;)


2zh3apv.jpg


vdiu5j.jpg



ach ja, als fangplätze sind die herbstfangplätze empfehlenswert ... ;)
 

Oben