• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Frohes neues, gesundes und fischreiche Jahr 2010 wünsche ich euch.

Habe mal eine kleine Frage an euch. Und zwar, wisst ihr wie dick das Eis in Brandenburg ca ist?

Kann ja sein, dass einer von euch schon auf dem Eis gewesen ist, oder nicht angeln konnte, weil das Gewässer zugefroren, oder das Eis zu dünn war.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

grüße
 

BarschMaik85

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. November 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder
Website
wobblerbau-und-jerkbaitbau.forenworld.net
hi ich war gestern aufen kleinen see aufen eis wollte eisangeln,
aber hat sich erledigt,beim lochschlagen hat es geknackt 8O
bin dann sofort runter vom eis,das eis hat eine dicke von 8 cm gehabt
also ich kann nur abraten aufen eis zugehn :wink:
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Alsoooo, ich war gerade eben auf nen kleinen See (Barnim/Brandenburg) die Eisdicke testen und meine 90 kg haben die 11cm gehalten! :oops: :mrgreen:
Jetzt kann das WE kommen. 8)
 

hechtjäger

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Ick war heute auch uffm Eis jewesen, zusammen mit Schlotti und n1h.

Das Eis hatte gute 10-13cm gehabt und hat uns, ohne zu knacken, gehalten.

Müsste also langsam dick jenug für jeden sein :wink:
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
hab heut einige probebohrungen gemacht und bei uns sinds im durchschnitt ca 10 cm.

wollen wir nen 90-kilo-club aufmachen? dann sind wir schonmal 3. :mrgreen:
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
4 :mrgreen:
Also ich weiß nicht wegen dem Eis, einige größere Seen sind erst Anfang der Woche gefroren, dazu kommt der Schnee, der momentan nur das Eiswachstum dämpft, aber wenn in ein zwei Tagen tatsächlich bis zu 30 oder mehr cm fallen, dann würde ich keinen Schritt mehr aufs Eis machen,denn dann kommt diese Last auch noch dazu.
Mit euren 10 cm sind das doch kleinere Seen mit nur ein paar Hektar oder?
 

Amero

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Werder
dort wo ich manchmal angeln gehe das ist ein 4 ha see/teich^^ mit einer wassertiefe von 1,5 m - 2,0 m,stolze 8 cm eisdicke zurzeit :roll:
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
baheza schrieb:
4 :mrgreen:
Also ich weiß nicht wegen dem Eis, einige größere Seen sind erst Anfang der Woche gefroren, dazu kommt der Schnee, der momentan nur das Eiswachstum dämpft, aber wenn in ein zwei Tagen tatsächlich bis zu 30 oder mehr cm fallen, dann würde ich keinen Schritt mehr aufs Eis machen,denn dann kommt diese Last auch noch dazu.
Mit euren 10 cm sind das doch kleinere Seen mit nur ein paar Hektar oder?

Der See, wo ich war, ist 9 ha groß! :roll:
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Nee 7, der Nächste bitte!

@ Lasse, du bist doch aber kleiner, als der Havel-walleye..... :wink:
 

Oben