• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Denkavit

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
258
Alter
40
Mystic ist ne Paste, stinkt wie Kleber, wird im Wasser fest. Machst an den Haken und gut. Hab ich immer in der Köderfischbox wenn keine Maden vorhanden sind. Das rote ist übrigens das beste...

@BASS-O-HOLIC | Kannst du noch mehr zu dieser Mystic Pasta ausführen? Verhält sich das wie Sekundenkleber am Haken, sodass man den Tropfen nicht mehr abbekommt? Hast du damit schon Erfahrung am stillstehenden Haken (Pose oder ähnliches) gemacht, oder ist es vornehmlich ein optischer Reiz?

Würde mich auch interessieren. Wäre nett, wenn du das noch ein bisschen erklären würdest.

Gruß Andreas
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
@Sir Saturday @Denkavit die Mystic Paste kommt ursprünglich aus dem Friedfischsektor. Hat mir schon mehr als einmal den Ar... gerettet als ich Köfis gebraucht habe aber keine Maden vorhanden waren. Die fängt auch ohne Köderbewegung durch Farbe und Geruch. Je länger sie im Wasser ist umso zäher wird sie, bekommt man aber immer problemlos vom Haken gepopelt. Hab sie vor vielen Jahren auch zum Eisangeln benutzt, kann man prima auch an Drillinge von kleinen Eisjigs oder Mormyshkas machen...
 

Oben