1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Eisangel

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von leoseven, 23. Januar 2006.

  1. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    so jungs... mal was anderes als immer nur wobbler ;)
    ich habe mir heute aus einer zerbrochenen spinnrute eine eisangel gebaut. dazu habe ich die angel auf der gewünschten länge mit einem messer (sägeblatt) abgesägt. aus weinkorken habe ich den griff gemacht. einfach mit der bohrmaschine (bohrer bischen dünner als der blank) mittig löcher durchgebohrt und die teile aneinander mit dem sägemesser angepasst. wenn alles passt die teilstücke mit sek.-kleber am blank und jeweils am nächsten teilstück fixieren. :arrow: fertig ist die selbstgebaute eisangel.
    bei meinem exemplar hab ich das handstück so angebracht, dass ein finger entspannt den blank berührt :D
    die rolle ist mit einem rutenband befestigt. lässt sich leicht an und wieder abmontieren und hält bombenfest ;)

    gruß leo
     

    Anhänge:

  2. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    1 a leo , bild von meiner folgt -> aber heut nich mehr ...

    andi
     
  3. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    so bekommt deine alte spinnrute noch ein neues leben. sehr pfiffig leo! :lol:

    der rollenhalter ist zwar etwas unelegant, dafür aber günstig. hoffe der hält auch noch, wenn das rutenband vereist ist. :wink:
     
  4. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Hehe sehr geile Idee leo und gut umgesetzt......hat was :D
     
  5. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hab übrigens noch den vorderen ring entfehrnt... der winkel war doch zu steil. jetzt bin ich sehr zufrieden :D
     
  6. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... in den rutenhalter hätt ich aber kein vertrauen ... fest geht anders ... ansonsten pfiffig gelöst ... obwohl: so ne eispimpeln gibts teilweise schon ab 5 euro leo (incl. rutenhalter) ...
     
  7. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Zeig ma den Spitzenring...
     
  8. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @catch: geht doch nichts über was selbstgebautes ;)
    @FIRE: kommt gleich
     
  9. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Jenaustens leo...ick find die Idee mit den Weinkorken völlig knorke :wink:

    Hab mir vor kurzem auch eine kleine Eispeitsche zugelegt...das witzigste daran ist die Minnimulti die aber voll funktionstüchtig ist obwohl sie aussieht wie ein Schlüsselanhänger.....*gg
     
  10. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hier das bild der spitze
     

    Anhänge:

  11. Eddy

    Eddy Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    0
    also find den rutenhalter echt super, gibt wahrscheinlich keinen "wärmeren" als so ein schönes neopremband!

    Muss mir glaub ich auch so ein teil bauen, gibt aber als ersatzt für die einzelnen korken ein schönes langes durchgehendes teil aus kork vom rutenbau!

    Wie sieht es eigentlich damit aus die ersten 2-3 Teile einer tele zu verwenden(hab da noch eine) dann hätte ich sogar ne Tele-Eispeitsche!!!

    Schade nur das ich jetzt klausuren hab, so wird das wohl eher erst im Frühling was mit dem Basteln!
     
  12. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Hmmm..leo...meinste nich das die Ringe n büschn klein sind? So einfriertechnisch gesehen?
     
  13. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    genug fett solltes richten ;)
     
  14. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    wie jetzt Fett? Du meinst du schmierst da etwas Fett in den Ring oder wie? und das geht? Was fürn Fett? :?
     
  15. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    klar geht das.. wenn du die ringe einfettest sollte es das einfrieren stark verzögern! ich werds mal mit kettenfett probieren
     
  16. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    billiges schweineschmalz geht auch gut. gibt auch noch lockwirkung über die schnur ab! :lol: aber ohne grieben! ansonsten: vaseline
     
  17. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    hmmm...also versteh mich nich falsch leo aber da hab ich noch nie was von gehört und ich weiß auch nich ob das so oke is.... :|
     
  18. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    aha aha...also schweineschmalz kannichmir dann doch wieder vorstellen so zwecks Lockwirkung...man lernt also nie aus...
    allerdings find ich die Idee mit dem Kettenfett etwas skuriel...
     
  19. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    mir ist das wort nicht eingefallen.. ich meinte melkfett.. :idea:
     
  20. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    na du nu wieda! :lol:
     

Diese Seite empfehlen