• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
so jungs... mal was anderes als immer nur wobbler ;)
ich habe mir heute aus einer zerbrochenen spinnrute eine eisangel gebaut. dazu habe ich die angel auf der gewünschten länge mit einem messer (sägeblatt) abgesägt. aus weinkorken habe ich den griff gemacht. einfach mit der bohrmaschine (bohrer bischen dünner als der blank) mittig löcher durchgebohrt und die teile aneinander mit dem sägemesser angepasst. wenn alles passt die teilstücke mit sek.-kleber am blank und jeweils am nächsten teilstück fixieren. :arrow: fertig ist die selbstgebaute eisangel.
bei meinem exemplar hab ich das handstück so angebracht, dass ein finger entspannt den blank berührt :D
die rolle ist mit einem rutenband befestigt. lässt sich leicht an und wieder abmontieren und hält bombenfest ;)

gruß leo
 

Anhänge

eisangel.jpg

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
so bekommt deine alte spinnrute noch ein neues leben. sehr pfiffig leo! :lol:

der rollenhalter ist zwar etwas unelegant, dafür aber günstig. hoffe der hält auch noch, wenn das rutenband vereist ist. :wink:
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
hab übrigens noch den vorderen ring entfehrnt... der winkel war doch zu steil. jetzt bin ich sehr zufrieden :D
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... in den rutenhalter hätt ich aber kein vertrauen ... fest geht anders ... ansonsten pfiffig gelöst ... obwohl: so ne eispimpeln gibts teilweise schon ab 5 euro leo (incl. rutenhalter) ...
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Jenaustens leo...ick find die Idee mit den Weinkorken völlig knorke :wink:

Hab mir vor kurzem auch eine kleine Eispeitsche zugelegt...das witzigste daran ist die Minnimulti die aber voll funktionstüchtig ist obwohl sie aussieht wie ein Schlüsselanhänger.....*gg
 

Eddy

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
also find den rutenhalter echt super, gibt wahrscheinlich keinen "wärmeren" als so ein schönes neopremband!

Muss mir glaub ich auch so ein teil bauen, gibt aber als ersatzt für die einzelnen korken ein schönes langes durchgehendes teil aus kork vom rutenbau!

Wie sieht es eigentlich damit aus die ersten 2-3 Teile einer tele zu verwenden(hab da noch eine) dann hätte ich sogar ne Tele-Eispeitsche!!!

Schade nur das ich jetzt klausuren hab, so wird das wohl eher erst im Frühling was mit dem Basteln!
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
klar geht das.. wenn du die ringe einfettest sollte es das einfrieren stark verzögern! ich werds mal mit kettenfett probieren
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
billiges schweineschmalz geht auch gut. gibt auch noch lockwirkung über die schnur ab! :lol: aber ohne grieben! ansonsten: vaseline
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
aha aha...also schweineschmalz kannichmir dann doch wieder vorstellen so zwecks Lockwirkung...man lernt also nie aus...
allerdings find ich die Idee mit dem Kettenfett etwas skuriel...
 

Oben