Einzelhaken: Probleme nach dem Umrüsten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Hi,
ich hab letztes Jahr angefangen meine Twitchbaits auf Einzelhaken umzurüsten. Beim ersten mal angeln, musste ich dann leider feststellen, dass sich teilweise die Laufeigenschaften geändert haben und vor allen Dingen aus den Suspendern teilweise Floater geworden sind. Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie ich das ganze Umrüsten kann, ohne dass die Köder anfangen aufzutreiben, oder sich die Laufeigenschaften groß ändern. Könnte ich einfach größere Sprengringe nehmen? Oder wäre es einfacher Bl-Drillinge zu verwenden?
Ich danke euch schon mal im Voraus.

LG
Jan
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Bei mir kommen die Haken runter und auf die Feinwaage.
Die Größe der Haken sollte ja auch zum Bait passen. Aber man kann etwas mit verschiedenen Drahtstärken probieren. Die Van Fook gibt es z.B. in drei verschiedenen Stärken. Etwas schwerer sind die Gamakatsus. Und sonst kann man sich noch mit sogenannten Suspending Dots behelfen. Oder halt selbst bauen.
 

Uferangler

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Vielen Dank für die Antwort. Ich hab leider vergessen die Haken zu wiegen Werd mal schauen, welche Köder genau betroffen sind und mir dann was überlegen. Vielleicht bekommt man das ganze auch über Gesamtgewicht vorher/nachher raus
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Möglich ist natürlich auch, die Einzelhaken mit Federn zu verschönern und bei dieser Gelegenheit etwas Bleidraht aus dem FliFi - Bedarf mit einzubinden...

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Also ich hab die Suspenderaufrüstung aufgeben. Selbst mit Tungstenknete (kannst du mir gerne zum Selbstkostenpreis abkaufen ;)) ist es fast unmöglich das auf Dauer für mich befriedigend zu bewerkstelligen. Vielleicht fehlt mir auch die nötige Feinmechanikerausbildung ;)
 

Oben