• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
245
Ort
passau
hallo an alle

ich suche einzellhaken für kleine wobbler wie es die tiny fry von illex dabeihaben
hat da jemand einen tackle dealer an der hand oder einen tip für mich?
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
eigentlich sind die einzelhaken bei allen kleinen illex dabei, aber für was brauchst du einzelhaken? Schonzeit oder sind keine Drillinge erlaubt?

ich muss mal schauen, ich glaube ich habe noch einige davon daheim rumliegen, ich würde sie dir schenken, den versand müssteste aber selbst bezahlen, kann aber nix versprechen, muss erst mal ganz tief in einer rießigen Box für nicht verwendbares Tackle graben...

Viele Grüße

Joachim
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
@Michi1882

Seid wann sind bei Chubby`s Einzelhaken enthalten?
 

Neckarfischer

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Das mit den Chubbies wäre mir auch neu. Bei den zwei -ganz neuen- goldforellenen von letzter Woche waren jedenfalls keine dabei.

Für was man sie braucht? Naja, sagen wir mal so:

Zwei Drillinge an solchen Microködern sind weder im Sinne von untermaßigen Fischen, noch in Sinne von C&R*

__________________________________________________
*was jetzt nicht heißen soll, dass ich ... 8)
 

Neckarfischer

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hier mal drei Bilder zum Gamakatsu Single Hook in Gr.4

Die Versuchskaninchen sind DD SQ79, SQ76, Water Moccasin 85, TN50, D Cherry und zum Vergleich ein Riprizer 60 mit den Nogales Haken in Gr. 1

Look:
 

Anhänge

gamakatsu-single3.jpg gamakatsu-single2.jpg gamakatsu-single1.jpg

gummiconnection

Echo-Orakel
Werbepartner
Registriert
25. August 2004
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
105
Ort
Berlin
Website
gummiconnection.tivendo.com
sehr löblich, daß ihr euch gedanken um schonendere haken macht !
so ein zerrupftes mini-barschmaul sieht nicht nur elend aus, sondern ist auch ein elend für den fisch.
persönlich ziehe ich das flachdrücken der widerhaken vor.

tight lines
 

grintz

Twitch-Titan
Registriert
24. April 2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Ort
35619
Empfehlen kann ich auch Van-Fook Einzelhaken ! Habe ich letzte Ba-Fo Saison erstmals im Einsatz gehabt und war überrascht was die Bissverwertung und die Drill ---> Fisch gelandet Bilanz anging ! :D
Werde mir wohl wieder einige der Haken ordern (nippon-tackle.com) da ich den ein oder anderen Wobbel weggehängt habe !

Grüße
 

miffbeck

Barsch Simpson
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Ich habe letztes Jahr schlechte Erfahrungen mit den Einzelhaken des Tiny Fry 50 gemacht. Habe mehrfach Forellen verloren, weil der Haken sich aufgebogen hat.
Sind ja schon sehr dünndrähtig und der weite Hakenbogen trägt auch dazu bei.
Ich muss dazu sagen, dass es hauptsächlich bei großen Forellen um die 50 cm in recht starker Strömung passierte.
Habe daraufhin wieder auf die Drillinge umgerüstet, möchte jedoch auf Dauer mit Einzelhaken fischen, da regelmäßig kleine Forellen ab 25 cm beissen.

Teilt jemand meine Erfahrung?
Wie sind die von euch verwendeten Haken im Vergleich zu denen vom Tiny Fry bzgl. Gewicht und Widerstand gegen Aufbiegen?

MfG Michael
 

Neckarfischer

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Die Nogales sind stabiler als die, die mit dem Tiny Fry geliefert werden.

Wie sich das gewichtstechnisch auswirkt kann ich aber nicht sagen, da ich die Originalteile nie gefischt hab. Eben wegen dieser offensichtlichen "Stabilität" ...
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich hab mir für dieses Jahr einige kleine Wobbler wie HART Pixel Minnow 35, Salmo Hornet 3 S/2 S, Rapala Countdown 3cm/2.5cm mit den Haken der Tiny Fry´s umgebaut. Jeweils ein Einzelhaken am Ende dran, Bauchhaken weggelassen. Konnte bisher einige Fische damit fangen.
Hab aber auch schon 2-3 Forellen verloren, da sich der Haken etwas aufgebogen hat. Die sind schon recht dünndrahtig, aber immerhin...

Werd mir auch mal die "Gamakatsu LS 3423 F" besorgen. Hat die schon jemand von euch in Gebrauch? Sind se besser?
 

raubfischer2

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
24. März 2008
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
245
Ort
passau
sag mal danke für die für die tipps und entschuldige mich für die späte antwort war aber leider etwas beschäftigt
 

wayne

Nachläufer
Registriert
12. September 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

einig VanFook-Einzelhaken habe ich mir im letzten Jahr gekauft. Die Teile sind verdammt scharf, Aussteiger hatte ich damit nicht. Dieses Jahr habe ich mir beim lokalen Händler die Gamakatsu LS-3423F in mehreren Größen gekauft. Im Wasser habe ich sie aber noch nciht gehabt...
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Also, ich fische mittlerweile an kleinsten Ködern bis 5-6cm nur noch mit einem Einzelhaken.
Ich hab da 2010 auf die Gamakatsu-Haken umgerüstet, und bin sehr zufrieden. Das sind sehr solide Haken, nicht so ein Driss wie die bei den Tiny´s dabei sind, welche schon bei 35er Forellen teilweise aufbiegen. Die stärkeren Modelle bei Illex gehn grade noch, aber die Gamakatsu sind TOP !
Die werde ich weiterhin fischen, ich hab bisher alle benötigten Köder mit #6 umgebaut, und kann mich nicht beklagen.
Ich für meinen Teil kann die nur weiter empfehlen.
Werd mir demnächst noch passende für die (D-)Chubbys und den einen oder andren SQ-61 besorgen.
 

Oben