1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Einzelhaken bei Wobbler.

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von Stachelritter_16, 28. Dezember 2015.

1. Stachelritter_16

Stachelritter_16 Finesse-Fux

91
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    ich möchte euch fragen wo ihr den Einzelhaken an einem Wobbler platzieren würdet, hinten oder vorne? An dem Forellenteich wo ich gerne angeln möchte ist nur ein Haken erlaubt. An welcher Stelle hat man weniger Fehlbisse?
    Lg

2. Olli25

Olli25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

25
    Likes erhalten:
    5
    Also ich habe meine kleinen Wobbler am Bauch sowie hinten mit Einzelhaken ausgestattet da ich Drillinge grundsätzlich nicht mag. Allerdings angle ich auch nicht am Forellensee, ansonsten würde ich den Haken wohl hinten anbringen.
    Allerdings mache ich da auch keine Wissenschaft draus. Entweder es klappt oder nicht, kann man ja vor Ort ausprobieren wenn es Fehlbesetzung gibt. Fische sollten in solchen Teichen ja genug sein..

mfg Olli

3. fishermensfriend

fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

11
    Likes erhalten:
    10
  4. Trouter97

Trouter97 Twitch-Titan

1
    Likes erhalten:
    7
    Würde ihn am Bauch befestigen, Forellen gehen gerne Auf den Kopf. Entweder normaler Single-Hook oder n DS-Haken.

Diese Seite empfehlen