1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Einzelhaken bei Wobbler.

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von Stachelritter_16, 28. Dezember 2015.

  1. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    ich möchte euch fragen wo ihr den Einzelhaken an einem Wobbler platzieren würdet, hinten oder vorne? An dem Forellenteich wo ich gerne angeln möchte ist nur ein Haken erlaubt. An welcher Stelle hat man weniger Fehlbisse?
    Lg
     
  2. Olli25

    Olli25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Themen:
    25
    Beiträge:
    380
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    NRW
    Also ich habe meine kleinen Wobbler am Bauch sowie hinten mit Einzelhaken ausgestattet da ich Drillinge grundsätzlich nicht mag. Allerdings angle ich auch nicht am Forellensee, ansonsten würde ich den Haken wohl hinten anbringen.
    Allerdings mache ich da auch keine Wissenschaft draus. Entweder es klappt oder nicht, kann man ja vor Ort ausprobieren wenn es Fehlbesetzung gibt. Fische sollten in solchen Teichen ja genug sein..

    mfg Olli
     
  3. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
  4. Trouter97

    Trouter97 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    7
    Würde ihn am Bauch befestigen, Forellen gehen gerne Auf den Kopf. Entweder normaler Single-Hook oder n DS-Haken.
     

Diese Seite empfehlen