• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Dat Anglerboard. Da wird von vielen usern alles abgeschlagen was 3 cm unter Mindestmaß ist. Kann man nämlich strecken. 50er Zander heißen da "Kochtopfzander". Schnief
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Was ist denn AB? Stehe gerade auf dem Schlauch...
Danke mikesch!
Doch, klar kann ich mit der Haltung leben. Ich lass einfach die Kochrezepte weg! Selber schuld, ihr verpasst was... ;-)

Na, dann weiss man wenigstens, dass eine sinnvolle Beratung zu mehr entnommenen Fischen führt. Schade.
Was glaubst du eigentlich - warum ist ein 34er Barsch für den von dir beangelten Gewässerabschnitt etwas Besonderes, wie du oben schreibst? Der Kormorane, Fischotter, Welse wegen? Oder einfach eine kleinwüchsige Population? Oder weil so mancher Angler sich die Tüten vollhaut?

AB ist übrigens das "Anglerboard", wo man C&R als Verbrechen sieht und schon allein aus Tierschutzgründen jeden maßigen Fisch knüppelt.

Ejal, allet schon tausendmal durchjekaut. Schönen Abend noch.
 

Methoxysilan

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. Juli 2017
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
54
Ort
Stadthagen
Okay, danke für die Aufklärung!
Nein, so will ich bestimmt nicht sein. Ich bleibe hier!
Danke yoshi-san! Ich bin bestimmt nicht beratungsresistent! Insofern lass ich das "Gezicke" meinerseits weg und danke euch für die Gedankenanstöße.

LG
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
939
Immer wenn ich solche Kommentare lese hätte ich gerne einen "Daumennachuntenbutton"

Da freut sich ein Member über seine neue Combo und lässt uns an seinen ersten Erfolgen teilhaben, schon bekommt er "Eine gewischt". :angry:

Angeln und angeln lassen.:innocent:
Wenn man Barschalarm kennt bzw sich hier reingelesen hat, dann sollte man solche Worte vermeiden. Let him go and grow [emoji121] [emoji4] wäre besser angekommen oder einfach ohne das fettgedruckte.thx
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Ich finds gut so wie es ist. Hat ne Diskussion angeregt. Wenn die Leute die Fische abschlagen und erzählen sie setzen sie zurück, dann kann man auch nix an diesem Verhalten ändern. Evtl. lässt Methox ja den nächsten schwimmen und freut sich nen Ast dabei.
 

Methoxysilan

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. Juli 2017
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
54
Ort
Stadthagen
Sito, wahrscheinlich wird es nächstes Mal wirklich so laufen.
Von daher, die Diskussion hat bestimmt was gebracht!

PS: Morgen kommt ein Teil meiner neuen Combo: Diaflash 210er mit 1-7g, freu!
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Wahrscheinlich sollte ich ein neues Thema starten...

LG
 

Oben