Einsteiger Rute für Finesse-Rigs...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bunt_Barsch

Bibi Barschberg
Registriert
28. Januar 2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Angelfreunde,

ich bin Einsteiger in diesem Bereich und wollte fragen ob ihr mir eine Einsteiger Rute zum finesse Fischen vorschlagen könnt?
Die Rute sollte nicht so teuer sein (ca.80-100euro)

ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mfg Bunt_Barsch
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Hallo liebe Angelfreunde,

ich bin Einsteiger in diesem Bereich und wollte fragen ob ihr mir eine Einsteiger Rute zum finesse Fischen vorschlagen könnt?
Die Rute sollte nicht so teuer sein (ca.80-100euro)

ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mfg Bunt_Barsch
Was für Köder und Gewichte möchtest du denn fischen? Soll es eine spinnrute sein? Schreib mal was du so vor hast und was für dich unter Finesse zählt. Und was für Gewässer Eigenschaften vorliegen. Zielfisch ist sicherlich barsch oder?
Mfg

Edit :
Wenn du hier neu bist stell dich am besten im entsprechenden Unterforum vor.
 

Weiserhai

Belly Burner
Registriert
7. November 2011
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Wenn du kompletter Einsteiger im Bereich "ul" bist,dann würd ich dir empfelen mal bisschen unter dem Reiter "Finesse-Methoden" zu stöbern, da gibt es sehr schöne Berichte von Johannes, unter anderem auch einen über mögliches Tackle.

Wie Felix schon geschrieben hat, wäre wichtig, dass du ein bisschen mehr input gibst ;)
 
J

jennymaik

Gast
Shimano Diaflash AX bekommst für ca 100-120 Euro Top Rute für Barsch gibt es in 225 und 240 cm im unteren Preissegment. mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben