Logge
Master-Caster
Guten Abend liebe Gemeinde,
Ich weiß es wird oft nach Einsteigerkombos gefragt. Ich will das jetzt hier auch nicht rechtfertigen sondern frag einfach trotzdem mal drauf los
Ich fische eigentlich immer günstiges Zeugs. Derzeit hab ich eine Daiwa Ninja 3-12 Gramm 1,90m und ne günstige Prorex 15-50 Gramm 2,70m mit Ninja Rollen.
Eine Casting habe ich noch nicht. Ich habe mich ein wenig mit dem Thema beschäftigt und schätze, dass ich so 200-300 Euro in die Hand nehmen muss.
Meine Idee ist auch ein bisschen die Lücke zwischen 3-12 und 15-50 abzudecken.
Da dürfte ich mit einer M richtig liegen oder?
Ich fische überwiegend mit jigs, chebu oder dropshot. Gewicht komm ich mit Minimum 7 Gramm hin.
Ruten welche ich hier schon entdeckt habe sind:
Zodias 1610M2
Bassone 1610M2
A-Tec Crazee Bass C662M
Major Craft New BASSPARA BXC-692M
Rollen steig ich noch nicht so durch. Da hab ich nur die gefunden:
Curado 71 Hg
Slx xt 151 wobei die wohl zu groß ist oder?
Tatula wobei mir der Spinnen Quatsch nicht gefällt...
Von a tec gibt es auch Rollen habe ich gesehen. Taugen die was?
Ich würde mir grundsätzlich schon ganz gerne Mal was hochwertiges leisten, aber ich kann nicht einschätzen ob sich das für mich tatsächlich lohnt.
Könnt ihr noch weitere Ruten und Rollen empfehlen?
Danke schon mal im voraus!
Ich weiß es wird oft nach Einsteigerkombos gefragt. Ich will das jetzt hier auch nicht rechtfertigen sondern frag einfach trotzdem mal drauf los
Ich fische eigentlich immer günstiges Zeugs. Derzeit hab ich eine Daiwa Ninja 3-12 Gramm 1,90m und ne günstige Prorex 15-50 Gramm 2,70m mit Ninja Rollen.
Eine Casting habe ich noch nicht. Ich habe mich ein wenig mit dem Thema beschäftigt und schätze, dass ich so 200-300 Euro in die Hand nehmen muss.
Meine Idee ist auch ein bisschen die Lücke zwischen 3-12 und 15-50 abzudecken.
Da dürfte ich mit einer M richtig liegen oder?
Ich fische überwiegend mit jigs, chebu oder dropshot. Gewicht komm ich mit Minimum 7 Gramm hin.
Ruten welche ich hier schon entdeckt habe sind:
Zodias 1610M2
Bassone 1610M2
A-Tec Crazee Bass C662M
Major Craft New BASSPARA BXC-692M
Rollen steig ich noch nicht so durch. Da hab ich nur die gefunden:
Curado 71 Hg
Slx xt 151 wobei die wohl zu groß ist oder?
Tatula wobei mir der Spinnen Quatsch nicht gefällt...
Von a tec gibt es auch Rollen habe ich gesehen. Taugen die was?
Ich würde mir grundsätzlich schon ganz gerne Mal was hochwertiges leisten, aber ich kann nicht einschätzen ob sich das für mich tatsächlich lohnt.
Könnt ihr noch weitere Ruten und Rollen empfehlen?
Danke schon mal im voraus!