• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
kommt aufs gewässer an ob du mit gufis fängst, bei mir z.b. verschmähen alle gummis, spiner, blinker...ausser wobbler.
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
hm, merkwürdiges gewässer.
also auf gufi geht in den meisten gewässern immer was. auch wenns nur kleine sind. die machen auch spaß !
vielleicht haste noch nich die richtige führung raus? oder unbeliebte farben,formen etc.
wir werden es wohl nie erfahren :p

beste grüße

mike
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Sehe das ganz genauso: Illex Wobbler sind weniger Wert als ein paar Grundkenntnisse über den Barsch und seine Gewässer und diese Tipps gibt es sogar um sont....
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hi HK83!
Also:
Mit deinem Hechtproblem,da kannste echt nur Stahl nehmen wenn du da kein Risiko eingehen willst.
Jetzt zur Ausrüstung!

Rute:
Da empehl ich dir was leichtes was recht straff ist wenn du mit Gummis und Wobblern fischen möchtest!
Guck dir mal die Rocksweeper (ich weiß nicht wie viel du investieren möchtest)oder ganz einfach die Skeletor in 2,40 an.


Rolle:
Da würd ich dir ne 1500er-2500er Shimano oder Daiwa empfehlen.
z.BStradic FA oder FB,Daiwa Capricorn1500a...

Als Köder:
Gufis von Profi Blinker,Lunker City und Manns!
Farben sind immer gut in Kaulbarsch,Motoroil und Karausche.
Wobbler empfehl ich dir von Illex Jackson und Bomber,Imakatsu soll ja auch knaller sien,hab ich aber noch nicht selber mit gefischt.
Hoffe ich konnte dir was helfen!
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
wenn du das zeugs für sein budget von 100 euro besorgen kannst kauf mirs bitte gleich mit : :roll: :roll: :roll:
 

slash

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Hi HK83!

Also wenn du ne richtig gute barschrute haben willst, mit der du plus Rolle auch nicht über die 100€ Grenze kommst, dann schau dir mal die series one skeletor modelle (allerdings die von letztem jahr) an.
Die gibt´s zur Zeit bei Gerlinger für ca. 70€ als Sonderposten.Ich würde dir die Rute mit 4-24g Wurfgewicht und 2.40m Länge empfehlen.
Auch Johannes Dietel fischt diese Rute!!! Guck einfach mal unter News da findest du einige Infos!
Als Rolle würde ich dir dazu die Shimano Nexave 2500 FA empfehlen, zwar nicht DIE Superolle schlechthin, aber für den Anfang echt ausreichend!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Slash
 

Oben