Einsatz einer Köderfischreuse ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eriksen

Barsch Simpson
Registriert
11. März 2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sportsfreunde,

kann ich zum Fang von Köderfischen ohne weiteres eine Köderfischreuse verwenden,
oder gibt es da Beschränkungen bzw. Verbote (speziell in Brandenburg), die ich beachten sollte?

Vielen Dank und Ahoi,
eriksen
 

perchman

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
moin eriksen,

so früh schon unterwegs? meinst du wirklich eine köderfischreuse oder eine köderfischsenke? köderfischreuse habe ich noch nie gehört. mit der senke darf man regional unterschiedlich köfis fangen also von gewässer zu gewässer unterschiedlich. das ist nicht nach bundesländern geregelt. manchmal steht das auf den angelkarten mit drauf. ansonsten weis das bestimmt der typ der sie dir verkauft hat.

petri
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Habe mir mal eine Köderfischreuse selbst gebastelt, hat keinen einzigen Fisch gefangen.

Nimm lieber eine Senke, da hast du deine Köfis schneller zusammen.

Wenn man sich überlegt wie klein die Köderfischreusen sind halte ich persönlich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass sich da ein Fisch drin verirrt.
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
zunächst mal willkommen bei barsch-alarm ericksen!
kann dir die genauen gesetze nicht nennen, aber ich bin mir sehr sicher, das reusen für uns angler verboten sind.
in den brandenburger gewässern die ich kenne, waren aber immer reichlich köderfische mit der stippe oder senke zu fangen!
 

eriksen

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
11. März 2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Freu mich über die schnellen Antworten von Euch.
Vielen Dank.

eriksen
 

HD4ever

Nachläufer
Registriert
27. Oktober 2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Ich hatte mit der Köfi-Reuse immer kein Glück :?
Wurde mir sogar mal gezockt weil meine Befestigungsschnur am Ufer entdeckt wurde ....
Wenns schnell gehen soll -> Köfisenke
wenn du die länger hältern willst, wie ich in meiner 300L Gartentonne (mit Pumpe+Filter), lieber normal stippen und ganz vorsichtig anfassen wegen der Schleimhaut !
Fische die ich hältern wollte und mit der Senke erwischt hatte, bekamen immer schnell Pilz und waren nach 1-2 Woche tot in der Tonne weil die Schleimhaut zu stark beschädigt wurde !
 

Oben