Einrichtung eines angelzimmers , wie lagert ihr euren tackle????

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bengreenhorn

Barsch Simpson
Registriert
9. Juni 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Kiel
Hallo zusammen haben nach dem folgenden hier gesucht aber leider nix gefunden .

Möchte mit eine Kammer bzw kleinen Raum nur für mein tackle einrichten .

Habt ihr clevere platzdparende Ideen
Suche hochwertige Rutenständer bzw rutenhalter ?
Coole Regale ? Usw

Wer tolle Ideen hat oder Inspirationen gerne mal teilen das Ergebnis werdet ihr sehen .

Jedgliche Idee und Denkanstöße sind willkommen

Gruß und danke im Vorraum
 

Stefan0975

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2020
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
150
Alter
48
Ort
Dresden
Hochwertig sind die zwei Leisten nicht, ok, gehobelt, aber absolut platzsparend. Bei mir im Abstellraum unter der Decke eingezogen, auf einer Seite liegt der Griff auf dem Brett, die andere Seite hat Haken, wo der dünne Teil eingelegt wird. Günstig, funktional und an jede Raumgröße anpassbar.
 

Anhänge

IMG_20230617_154117.jpg

bengreenhorn

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
9. Juni 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Kiel
Danke dafür muss sie aber leider vertikal an die wand machen da es anders nicht passt
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.401
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Gibt so einen thread hier irgendwo, meine ich.

Ich hab nur ne leiste an der Wand und tackle im ikea besta. Das reicht mir für meine forellenausrüstung. Das meiste Zeug liegt eh im doppelten kofferraumboden, daheim nützt es mir nix :D
 

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)
Ruten vertikal an der Wand (Halterung selfmade aus Holz), darüber quer nochmal Ruten (Ikea Wandhaken). Übers Eck ein Regalsystem (hier von Ikea). Dort alles in passenden Boxen und beschriftet. Je nach Angeltag kommt immer nur die passende Box mit. Bzw bei Kunstködern für jeden Typ die passende Box (oder mehrere) und am Angeltag dann eine leere Box mit den Ködern befüllen, auf die man heute Lust hat.

Kescher/Wathose/Fliegenweste/Rucksäcke (leer) auf der anderen Seite an ner Garderobe mit Klamotten.

Empfehle zusätzlich einen hellen Tisch zum montieren/basteln. Nicht von Rehgeweihen und Fuchsfell ablenken lassen, auf der anderen Seite stehen die Jagd-Sachen
 

Anhänge

IMG_8339.jpeg

bastav12

Bibi Barschberg
Registriert
26. März 2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
22
Ort
Berlin
Hallo zusammen. Ich werde eure Ideen kopieren. Ich denke, es ist gut, das Material vertikal zu halten. Das ist viel sinnvoller und viel schöner aufgeräumt. Und auch im Falle eines Besuchs ist es viel besser, es so zu haben. Natürlich sollte es auch vor Feuchtigkeit, Regen, direkter Sonne, etc. geschützt werden. Aber das ist einfach, Fenster im Winter geschlossen, Sonnenschutz, etc. Ich denke, dass jeder kleine Raum genug ist. Ich würde sagen, dass 2 x 3 Meter ausreichend sind. Wenn es etwas größer ist, ist es noch besser. Dann hat man mehr Platz, um sich zu bewegen, wenn man reinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben