• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.Anglertyp

Belly Burner
Registriert
22. Januar 2012
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hey Leudde,
Hab vor kurzem einen Artikel in der Fisch und Fang gelesen zum Thema ''Rolleneinlagerung'' ... Nun wollte ich fragen was ihr davon haltet in der Einlagerung z.B die Bremse voll aufzudrehen usw. ... :p
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Mach ich jedes Jahr Mono mach ich meistens komplett runter
Bremse auf hier und da ein bischen fett und gut ist
 

Mr.Anglertyp

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
22. Januar 2012
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Komplett auf? und Spulenkopf ab und so? Hab nämlich jetzt meine neue Stella und ich hab Angst das die deswegen Kaputt geht ... ^^
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
wieso sollte sie kaputt gehen wenn man die Bremse aufmacht ?
Mußt so sehen wenn die Bremse zu ist dann ist spannun g drauf und wenn auf was spannung drauf ist dann arbeitet das Material zwar nur minimal aber die Bremsscheiben nutzen sich eben ab wenn du die Bremse auf machst dann passiert das nicht natürlich solltest du nicht gleich alles auseinander bauen gerade bei ner Stella.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
hast jetzt ene neue stella und lagers die direkt ein oder wie :roll:
da kannst die bremse denn zu knallen wenn die eh nicht nutzt macht das dann nix.... :wink:
übern winter mach ich auch mitunter die schnur runter und bremse auf und gut....
nach dem angeln stell ich die in keller und öffne die bremse auch und wenn ich wieder loszieh kann ich so direkt die schnur durch die ringe fedeln und anschließend dann die bremse einstellen und losangeln...
 

Mr.Anglertyp

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
22. Januar 2012
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ai...Ich hatte Angst das wenn ich die Bremse NICHT Aufdrehe das sie denn kaputt geht...:D Und einlagern muss ich sie weil wir noch Schonzeit haben
-.-*
 

Esox87

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Also
Wenn man eine Rolle längere Zeit nicht benutzt,dann Sollte man die Bremse ganz auf drehen und auch die Kurbel ein bisschen locker schrauben so das die ganzen beweglichen teile nicht unötig unter Spannung stehen egal ob Stella Alivo oder Nexave.
Mfg Patrick
 

Daniel24

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2010
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Ort
Bad Segeberg
Matze Koch hat zu diesem Thema mal ein schönes Video gedreht!

Müsste man sicherlich bei Youtube finden denke ich mal

Gruß
Daniel
 

Oben