1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

''Einlagerung von Rollen''

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Mr.Anglertyp, 6. Mai 2012.

  1. Mr.Anglertyp

    Mr.Anglertyp Belly Burner

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Themen:
    13
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Hey Leudde,
    Hab vor kurzem einen Artikel in der Fisch und Fang gelesen zum Thema ''Rolleneinlagerung'' ... Nun wollte ich fragen was ihr davon haltet in der Einlagerung z.B die Bremse voll aufzudrehen usw. ... :p
     
  2. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.456
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Mach ich jedes Jahr Mono mach ich meistens komplett runter
    Bremse auf hier und da ein bischen fett und gut ist
     
  3. Mr.Anglertyp

    Mr.Anglertyp Belly Burner

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Themen:
    13
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Komplett auf? und Spulenkopf ab und so? Hab nämlich jetzt meine neue Stella und ich hab Angst das die deswegen Kaputt geht ... ^^
     
  4. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.456
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    wieso sollte sie kaputt gehen wenn man die Bremse aufmacht ?
    Mußt so sehen wenn die Bremse zu ist dann ist spannun g drauf und wenn auf was spannung drauf ist dann arbeitet das Material zwar nur minimal aber die Bremsscheiben nutzen sich eben ab wenn du die Bremse auf machst dann passiert das nicht natürlich solltest du nicht gleich alles auseinander bauen gerade bei ner Stella.
     
  5. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    hast jetzt ene neue stella und lagers die direkt ein oder wie :roll:
    da kannst die bremse denn zu knallen wenn die eh nicht nutzt macht das dann nix.... :wink:
    übern winter mach ich auch mitunter die schnur runter und bremse auf und gut....
    nach dem angeln stell ich die in keller und öffne die bremse auch und wenn ich wieder loszieh kann ich so direkt die schnur durch die ringe fedeln und anschließend dann die bremse einstellen und losangeln...
     
  6. Mr.Anglertyp

    Mr.Anglertyp Belly Burner

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Themen:
    13
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Ai...Ich hatte Angst das wenn ich die Bremse NICHT Aufdrehe das sie denn kaputt geht...:D Und einlagern muss ich sie weil wir noch Schonzeit haben
    -.-*
     
  7. Esox87

    Esox87 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Themen:
    23
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Also
    Wenn man eine Rolle längere Zeit nicht benutzt,dann Sollte man die Bremse ganz auf drehen und auch die Kurbel ein bisschen locker schrauben so das die ganzen beweglichen teile nicht unötig unter Spannung stehen egal ob Stella Alivo oder Nexave.
    Mfg Patrick
     
  8. Daniel24

    Daniel24 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    Matze Koch hat zu diesem Thema mal ein schönes Video gedreht!

    Müsste man sicherlich bei Youtube finden denke ich mal

    Gruß
    Daniel
     
  9. Ignoranz

    Ignoranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Themen:
    26
    Beiträge:
    234
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Catch and Release
    Rollen einlagern ??? Wofür frag ich mich ?! Ich gehe lieber angeln ;))
     

Diese Seite empfehlen